Kennen Menschen die am Äquator leben Frühlingsgefühle bzw. können die das nachempfinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Äquator und in dessen Nähe gibt es durchaus Jahreszeiten. Diese sind nur nicht so sehr durch Temperaturunterschiede geprägt, sondern eher feuchte und trockene Phasen. Ich vermute, dass viele Menschen dort einen Freudentanz aufführen, wenn es nach langer Dürre Horizont grollt, so wie wir, wenn die Vöglein zwitschern.
Allerdings war ich noch nie nahe am Äquator, und selbst wenn Menschen den Regen begrüßen, beantwortet das nicht die Frage, ob sie sich monatelange Kälte und Dunkelheit vorstellen können, und das Gefühl, wenn deren Ende naht.