Kennen eure Eltern auch eure Nachbaren und seid nur ihr mit denen befreundet?

safur  06.12.2022, 23:15

meinst du als Kind / Jugendlicher? Um dein Elternhaus

Allll666
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Kenne ich ganz unterschiedlich. 🤷‍♂️

Ich kenne Eltern die wirklich die Nachbarn kennen. Bei uns war das eher umgekehrt. Man kannte gerade mal die Nachbarn die 1-2 Häuser weiter wohnten. Wir Kinder hingen kannten die deutlich besser, auch wegen der Grundschule. Wir kannten halt die Kinder und somit auch die Eltern dazu.

Man wusste als Kind teilweise viel mehr über die Familien.

Mein Vater kennt meinen Vermieter, aber befreundet ist da niemand.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe kannten wir alle Nachbarn und es gab zum Teil auch Freundschaften.

und seid nur ihr mit denen befreundet?

Ich gehe mal davon aus, dass sie auch (noch) eigene/andere Freunde haben.