Kenn sich jemand bezüglich Lohnabrechnung Gehalt aus?

2 Antworten

Bei SK3 und SK5 bekommt immer der mit 3 die Kinderfreibeträge. Da gibt es keine Wahl.

Hat es seine Richtigkeit weshalb habe ich die 1,0 und meine Frau nix drin stehen

Ja, da du StKl. 5 bist - in dem Falle stehen dir alle Freibeträge zu.

Was mich auch interessieren würde ist da ich aktuell kein lohn erhalte sondern nur das Eltern Geld aber meine Frau Ihr lohn bekommt und monatliche steuerliche Abzüge hat macht es nicht sinn Ihr die Freibeträge zu übertragen wenn es geht ?

Ihr müsstet die StKl. wechseln, sodass deine Frau StKl. 3 ist und du 5 bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Studium zum Dipl.-Finanzwirt: deshalb auch ohne Gewähr!