Kenn jemand Metalcore Bands deren Sänger nicht ins Mikro brüllen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich dich leider enttäuschen da es im Bereich des Metalcores oft mal zum "Geschrei" kommt. Lustig das du gerade bring Me The Horizon nennst :D http://www.youtube.com/watch?v=lSadcuwiPbU Ich glaube falls du mit dem "Gebrülle" ( was eigentlich Growlen, Shouten, Screamen oder Pig Squelen genannt wird) nicht zu recht kommst bist du beim Metalcore ganz falsch.

Ich könnte dir aber die Jungs von I Am Abomination empfehlen, das ist zwar kein Metalcore aber klarer Gesang auf Harter Melodie. Vielleicht gefällt es dir :)

Gruß

dadasdelmio
Fragesteller

danke dir! die hören sich echt gut an!

Hmm, ich glaub das würde echt schwierig werden Metalcore Bands ohne Screams (das was du Brüllen nennst^^) zu finden. Metalcore zeichnet sich dadurch aus, dass hart gescreamt wird. Teils wechseln sich auch Scream Passagen mit klaren Vocals ab.

Wo du aber vermutlich fündig werden könntest, wo nicht gescreamt wird aber die Musik mMn. mindestens ebenso geil ist, ist im Metal. (Falls du dich jetzt fragst, ja zw. Metalcore und Metal ist ein Unterschied^^). Dort gibt es das wunderschöne Genre des Power Metals das ebenfalls sehr melodisch ist und auf Screams sehr weitestgehend verzichtet wird. Natürlich ist das nicht das einzige Metal Genre, wo nicht gescreamt wird.

Vielleicht gefallen dir ja die Jungs? http://www.youtube.com/watch?v=zuwW9IVwZ0U

Sorry, aber sowas wirst du eher selten finden. Metalcore ist eine Mischung, aus Heavy Metal, Hardore-Punk und Melodic Death Metal (haben sich aus halt aus paar Genres was zusammengeklaut^^), und im Punkto Gesang überwiegen halt die Elemente des MeloDeath und Hardcorepunk auch wenn keine Metalcore-Band auch nur ansatzweiße an Melodic Death Bands wie Dark Tranquillity oder Insomnium rankommt.

Generell scheinst du noch relativ neu in dem Bereich zu sein. Das mit dem Gesang ist eigentlich reine Gewähnungssache, sprich je öfter du es hörst, desto mehr gewöhnt man sich dran, und irgendwann findet man`s geil :D (auch wenn ich auch der Meinung bin, dass es sich im Metalcore eigentlich nur um Geschrei handelt, aber das is was anderes^^)

dadasdelmio
Fragesteller

mal sehen wie sich das entwickelt :D danke dir!

3 Quarters Dead

Adema

Ashes Of Ares

Avenged Sevenfold

Bullet Fot My Valentine

Device

Killswitch Engage

Machine Head

Mudvayne

Sabaton

SOil

Týr

dadasdelmio
Fragesteller

vielen dank für diese extrem hilfreiche antwort :)

Vielleicht gefällt dir Soad oder Disturbed die Stimmen passen perfekt meiner Meinung nach

vielleicht auch billy talent ist mir persöhnlich aber zu weich

sind zwar nicht Metalcore aber ich kenn mich mit Bezeichnungen sowieso nicht aus