Kendrick Lamar Meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre Kendrick seit er Section.80 veröffentlicht hat der Song Spitful Chant ft. Schoolboy Q ist mein Fav auf dem Album. Da war sein Sound noch richtig raw aber er hat mich einfach überzeugt da er sehr gut seine Stimme eingesetzt hat und ich schon damals das Gefühl hatte dass er sehr gut schreibt.

Dann hat Good Kid, M.A.A.D. City veröffentlicht was für mich sein Lieblingsalbum ist sowohl vom Storytelling her als auch von den Beats und den Feature Beiträgen :) The Art of Peer Pressure ist hier mein Lieblingstrack weil die Geschichte soo geil erzählt wird,. Money Trees ist einer der besten HipHop Songs die ich kenne.

Danach kam für viele sein magnum opus mit "To Pimp a Butterfly". Ist wahrscheinlich musikalisch das Anspruchsvollste mit Soul/Jazz Solos die über Minuten gehen. Sehr gefühlvoll das ganze Album für mich aber auf Platz 3 von ihm. Ist zugegebenermaßen nicht ganz so easy zum Anhören am Anfang aber lohnt sich definitiv.

2017 hat er dann DAMN. rausgebracht das Album klingt einfach richtig gut und modern. Muss sagen mir gefällt fast jeder Song hier. Favorites sind Duckworth, Love und Pride.

Das sind meine 4 Lieblingsalben von Kendrick.

LG

JJoderso
Fragesteller

Ja finde auch alle Alben richtig gut. GKMC ist auch mein Fav. Album von ihn und The Art of peer pressure ist wirklich gut. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden ob ich Money Trees oder The art of peer presure lieber hab. Wobei Money Tree wegen seinem Konzert nochmals ein speziellen Platz in meinem Herzen hat. Wie findest du sein neustes Album und warst du schonmal auf einem Konzert von ihm ?

Danke für deine ausführliche Antwort :)

b0rns1nner777  25.01.2023, 15:32
@JJoderso

Konzert war ich noch niee leider, aber ich verbinde mit the art of peer pressure einen sehr intimen Moment, aber meine Lieblingssongs wechseln sich ab wie meine Jeans :)

Ich muss ehrlich sagen ich habe das neue Album bis jetzt nicht so wirklich durchgehört paar Tracks wie Rich Spirit,.. fand ich stark aber ansonsten ist bei mir nicht so viel hängen geblieben aber habe gerade eine Zeit wo ich wenig Hip Hop höre. Wie findest Du das Album?

JJoderso
Fragesteller
@b0rns1nner777

Ja the art of peer pressure ist wirklich toll. Vor allem den zweiten Part. Finde auch geil das der erste Part darum handelt, wie sie zuerst diverse dinge nehmen mit seinen freunden und der zweite Part eher davon handelt das er, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, nur scheisse gebaut hat. Finde es auch geil wie der erste Part eher einen glücklicheren und rhythmischen Beat hat, zeigt gut wie er spass hat und der zweite Part eher einen dunklen und eher dunklere Atmosphäre bietet da er ja dabei auch nur scheisse anrichtet. wirklich schlau gemacht. Ich finde sein neustes Album gut. Es ist was anders als seine vorherigen Alben aber das ist nichts schlechtes. Mag MM&TBS bestimmt jetzt noch mehr wegen seiner Tour. Ich kann aber verstehen wenn jemand sein neustes Album nicht mag da es wirklich anders ist als seine vorherigen Projekte. Mochte dort definitiv am meisten Die hard, rich spirit und N95.

b0rns1nner777  25.01.2023, 17:53
@JJoderso

Geil echt gut erkannt ja das Zusammenspiel von Beat und Lyrics ist echt mega geil gemacht. Ich weiss noch beim ersten Mal hören wo man einfach nicht mit dem diesem Switchup rechnet und dann auf einmal die komplette Stimmung kippt einfach geil. Feier einfach wie einem der Track Bilder in den Kopf setzt.
Jetzt habe ich Bock das Album nochmal durchzuhören aber generell doch immer gut wenn Künstler was neues machen !

JJoderso
Fragesteller
@b0rns1nner777

Ja aufjedenfall hatte richtig Gänsehaut Dann viel Spass ;)

Hallo,

Kendrick ist definitiv einer der besseren kommerziell erfolgreichen Rapper und hat gerade mit "Good Kid, M.A.A.D. City" ein extrem starkes (Westcoast-)Album veröffentlicht. Obgleich großer Jazz-Fan, hat mich der sehr jazzige Nachfolger weniger abgeholt. Auch die Alben danach fand ich bei weitem nicht mehr so gut, wenngleich es doch auch viele gute Einzelsongs gab. Alles in allem durchaus gut, aber doch überbewertet. Im Underground-Rap gibt es viele Künstler, die ihm um Welten voraus sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Rap, Rock, Indie, Alternative, Jazz, Funk, Soul, Pop
JJoderso
Fragesteller

Okay gut ja ich seh wie kann deine Meinung verstehen :) Welches Lied in GKMC fandet du denn am besten wenn du dich noch daran erinnerst ;)?

Bester Rapper der 2010er. Kranke fts,musikalität overall,lyrics und Diskographie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Rap Connoiseur 🤗🤗🤑🤑😈🙏

to Pimp a butterfly - das album läuft bei mir immernoch regelmäßig : )

JJoderso
Fragesteller

Ja wirklich ein super Album. Hast du nur TPABF gehört oder noch seine anderen Projekte ? Welches Lied findest du am besten in TPABF ?

Danke für die Antwort :)

Er hat einen eigenen Stil denn ich nur teils magm, trozdem höre ich manche Lieder.

Es gibt einige legändere gute Songs.

Favorit: Swimming pools

JJoderso
Fragesteller

Ja Aufjedenfall finde Swimming pools auch super. Ein Album hast du aber nicht gehört ?

Danke für deine Antwort :)