Kekse Kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht mit schokoladenglasur oder auch mit jeder anderen x-beliebigen glasur. allerdings solltest du die kekse entweder zweimal überziehen, wenn du den bruch überdecken möchtest oder eine kleine deko drauf machen..

du kannst auch weiße glasur (selbstgemachte oder aus schokolade) zur reparatur benutzen und dann mit dunkler schokolade oder mit kakaoglasur strichlmuster drüberziehen, liebesperlen draufstreuen oder das zeugs aus den tuben nehmen, mit dem man auch malen und schreiben kann

viel glück :)

Probiers doch mal mit Honig oder Zuckerguss als Kleber. Oder Marmelade. Die werden beim Trocknen fest und halten die Kekse dann zusammen.

Klar mit flüssigem Zucker!

Kann mir jemand ein Rezept für hezhafte Kekse geben?

Ich suche herzhafte (keine süßen) kekse die man so zwischen durch am pc snacken kann??? aber bei chefkoch hab ich schon geguckt da sind keine guten!!!

...zur Frage

Meine kekse werden immer hart, was kann ich dagegen tun?

Guten Abend Leute. Ich wollte gleich mal kekse backen, die aus 3 Zutaten bestehen, nämlich 1 Ei, Mehl und Nutella. Wenn ich sie meistens backe, werden sie leider nach 1 Tag oder so total hart und schmecken nicht mehr so. Was kann man denn dagegen tun, dass die Kekse nicht so hart werden? Vielen Dank im voraus. LG :-)

...zur Frage

Kleben von Gußeisen

Hallo,

ich habe eine kleine Souvenir-Personen-Figur, bei der die Beine abgebrochen sind.

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen im Kleben von Gußeisen - dies wird ja die beste Möglichkeit sein.Welchen Klebstoff nimmt man am besten und wie führt man das Kleben am besten durch?

Ich würde mich über einen Ratschlag freuen.

Grußpolco

...zur Frage

Wie bekomme ich alte kekse wieder knusprig?

Guten Abend , ich hätte jetzt lust, vorm schlafengehen noch ein paar kekse zu essen. Nur leider haben die offen seit wochen dagelegen und sind jetzt ziemlich weich. Wie bekomme ich sie wieder knusprig ?

...zur Frage

Kann man die Cornflakes noch essen?

Guten Morgen! Wollte mir gerade Cornflaces in eine Schale füllen , hab aber gemerkt das die Cornflakes alle aneinander kleben und einen Klumpen gebildet haben. Man bekommt sie aber noch auseinander wenn man schüttelt. Kann man die noch essen? Oder hat es einen Grund das sie zusammen kleben?

...zur Frage

Warum sind meine frischgebackenen Kekse so weich?

Guten Abend! Ich habe gerade ein Blech frische Schwarz-Weiß-Kekse aus dem Ofen geholt. Auf einmal sind sie so weich und gar nicht ganz hart. Vergeht das gleich oder habe ich beim Backen evtl. einen Fehler gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?