Kekse groß werden?

5 Antworten

Versuch mal etwas teig zu entnehmen und etwas mehr Mehl rein zu machen und evtl. Etwas Backpulver. Vielleicht klappt es dann besser.

Warum das so ist, das könnte ich dir sagen, wenn ich das Rezept kenne.

Vie "Minikekse" können beileibe nicht ein ganzes Backblech ausfüllen, so breit läuft normalerweise kein Teig, und zum Überlaufen können 4 Minikeskse auch nicht ausreichen.

Nimm das Blech aus dem Ofen und fang nochmal von vorne an, da stimmt irgendwas mit dem Rezept nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Liebe/r Hanakosenpai

Hast du vllt zu viel Butter hinzugefügt oder zu wenig Mehl? Ich meine es passiert relativ oft, dass man unbemerkt etwas falsch macht..

L.g Taube

Da wäre das Rezept hilfreich den entweder falsche angaben oder du hast zuviel fett/zucker drinn

Wenn fertig sofort raus nehmen und sofort in karos schneiden größe Dein Problem.

LG Sikas

Hanakosenpai
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das sofort mit meinen Nagel neuen Messer das 1,80m groß ist in 5cm Karos schneiden!

Agnes2019  15.07.2021, 17:18
@Hanakosenpai

Irgendwie scheinst du Märchen zu erzählen. Ein Messer das 1,80m groß ist ? und: der Teig liegt schon seit gestern im Backofen und FÄNGT AN, schwarz zu werden. Und wieso musst du jeden einzelnen Keks einzeln backen ? Veräppeln kann ich mich alleine.

Hanakosenpai
Fragesteller
@Agnes2019

Es kann sein das ich bisschen dummes zeug sage aber meine kekse sind verbrannt

Vielleicht war der Teig zu flüssig? Hast du dich genau an das Rezept gehalten?

Hanakosenpai
Fragesteller

Ja habe ich! Ich habe noch ganz viel Teig, aber wenn das so weiter geht muss ich jeden einzelnen keks einzeln backen