Keine YouTube Short Aufrufe mehr?
Siet längerem poste ich auf meinem YouTube Channel Shorts. Diese kamen immer mit mindestens 400 Aufrufen relativ gut an. Dann auf einmal vom einen auf den anderen Tag kamen nichteinmal 10 Aufrufe auf meine neuesten Shorts auf. Das ist schon seit 3 Tagen so und garnicht gewöhnlich für meinen Channel. Kann es sein das YouTube einen Bug hat?
Danke für jede hilfe!
3 Antworten
Hey!
Das klingt frustrierend, tut mir wirklich Leid.
YouTube kann manchmal echt seltsame Dinge mit den Aufrufen machen; es kann mehrere Gründe geben, warum deine Shorts plötzlich weniger Aufrufe bekommen: Manchmal gibt es einfach Schwankungen in der Sichtbarkeit, die durch den Algorithmus verursacht werden. Vielleicht wurde dein Content nicht so stark empfohlen wie zuvor, oder es gab einfach weniger Engagement von den Zuschauern.
Ein Bug könnte auch eine Möglichkeit sein, aber das passiert nicht so oft.
Es könnte helfen, mal deine letzten Shorts zu überprüfen: Hast du bei den neuen Videos etwas verändert, was den Zuschauern vielleicht weniger gefallen könnte? Oder gibt es vielleicht ein anderes Thema, das mehr Interesse weckt? YouTube ist sehr kurzweilig.
Das Gute ist, dass solche Schwankungen oft nur vorübergehend sind. Vielleicht kannst du auch mal in den Kommentaren nachfragen, was deine Zuschauer sich wünschen würden oder was ihnen bei den neuen Shorts gefällt.
Halte durch, manchmal ist es nur eine Phase und mit etwas Geduld könnte es bald sicher wieder aufwärst gehen mit den Klickzahlen.
Anissa
Ist bei mir auch so. Ich lade seit langer Zeit täglich ein Short hoch, 400+ war normal. Seit 3 Tagen jetzt 0 - max 50 Aufrufe. In englischsprachigen Bereichen gibt es die gleichen Diskussionen und es scheint eine Algo Änderung von Youtube zu sein. Da seit gestern 3 Minuten Shorts möglich sind. Wundern würde es mich nicht wenn diese ab sofort deutlich bevorzugt werden was anzeigen in den Feeds angeht. Wir können leider nur abwarten und weitermachen.
Ne, dann hat der Algorithmus deine Videos nicht mehr so oft vorgeschlagen. Kommt schon einmal vor, kennt mein Freund auch. Den einen Tag 10k, den anderen 10.