Keine weitere Rückmeldung bei Bewerbung nach unerwartetem Anruf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal Glückwunsch, dass du den ersten Eignungstest so gut bestanden hast und überhaupt zum Assessment-Tag eingeladen wurdest – das zeigt, dass die Firma Interesse an dir hat! 😊

Mach dir wegen des Telefonats nicht so viele Sorgen. Es ist total normal, dass man sich nach so einer Situation Gedanken macht, ob man alles richtig gemacht hat, aber solange du höflich und ehrlich geantwortet hast, hast du bestimmt nichts "verbockt". Firmen brauchen manchmal einfach ein paar Tage, um sich zu organisieren, vor allem größere Unternehmen.

Ich würde dir empfehlen, noch ein, zwei Tage abzuwarten und dann freundlich nachzufragen. Ruf einfach bei der zuständigen Person an (falls du die Nummer hast) oder schick eine höfliche E-Mail. Das zeigt auch, dass du engagiert bist und wirklich Interesse an der Stelle hast. Zum Beispiel könntest du sagen:

"Sehr geehrte/r [Name],

ich wollte mich kurz erkundigen, ob es schon Neuigkeiten zu dem Assessment-Termin gibt. Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, mich persönlich vorzustellen, und wollte sicherstellen, dass ich nichts übersehen habe. Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung!"

Bleib dabei locker und freundlich – das kommt immer gut an. Viel Erfolg, du packst das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ruf noch mal an und frag nach dem Termin. Aber warte damit noch 2-3 Wochen ab.