Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich?

1 Antwort

Auf andereb Geräten funktioniert das WLAN, also liegt es am PC

Nicht unbedingt. Es kann auch am Router liegen, der vielleicht keine freien IP-Adressen mehr in seinem DHCP-Pool hat und somit deinem PC keine Adresse mehr vergeben kann.

In der Regel sind alle bereits vergebenen Adressen durch die Leasetime für das zuletzt damit verbundene Gerät für eine vordefinierte Zeit reserviert. Selbst wenn da Adressen gerade nicht verwendet werden, sind diese nicht verfügbar.

Ergo -> DHCP-Pool im Router prüfen und eventuell unnötig belegte IPs freigeben (oder den Router neu starten.)

Paul050507
Fragesteller

Ok danke

Paul050507
Fragesteller

Hab Router neu gestartet und probiert neu zu verbinden aber es geht immernoch nicht