Keine Unifi Anwendung gefunden | Cloud Gateway Max und FRITZ!Box 7590ax?

2 Antworten

Leuchtet das Gerät? Also hast du es mit POE angschlossen?. Ansonsten kannst du es auch statt mit der App mal mit einem direkten Anschluss versuchen. https://www.unetifi.com/ubiquiti-unifi-wlan-access-point-einrichten/ Also wenn du einen Switch zufällig rumliegen hast.

Maximaaaaaaa 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 20:41

Ja, das Gerät wird auch in der App angezeigt. Ich glaube ich habe das falsche Gerät gekauft. Ich wollte das Cloud Gateway Max und habe das Gateway Max gekauft… weißt du was die Unterschiede sind?

werlol756  05.03.2025, 20:56
@Maximaaaaaaa

Also ich habe selber nicht so viel Plan. Aber meine kurze Recherche hat ergeben dass das Gate Way Max einen höheren Fokus auf Netzwerksicherheit setzt, jedoch noch einen externen Controller benötigt um zu funktionieren. Aber vielleicht kommt ja jemand mit mehr Ahnung :)

Maximaaaaaaa 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 20:57
@werlol756

Ich hab es auch gefunden man braucht ein Controller für das Gateway, Max. Somit habe ich das falsche Gerät gekauft, da ich noch keine Unifi infrastruktur besitze. Das war sehr dumm von mir.

Das Teil hab ich auch..

Es ist aber ein Router, das heisst, es ersetzt die Fitz Box...

Beide zusammen funktionieren nicht...

Maximaaaaaaa 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 20:58

Mit einem Modem und einem Controller, der auf einem Raspberry Pie oder ähnlichem installiert ist, müsstest doch funktionieren

deruser1973  06.03.2025, 00:16
@Maximaaaaaaa

Ich habe das Projekt bei mir auf Eis gelegt, denn sonst würde mein IoT bei den meisten Geräten nicht mehr funktionieren...

In meinem nächsten längeren Urlaub, werde ich mich nochmal damit befassen...

Momentan geht's auch so, die Access Points funktionieren ja auch ohne Controller...

werlol756  05.03.2025, 20:58

Naja könnte man damit dann nicht auch ein 2. Netzwerk aufbauen? Also ich weiß ja nicht was die Intention von Ersteller ist.