Keine Sitzplätze frei, und dann?

3 Antworten

Du musst zumindest damit rechnen - allerdings gibt es auch immer Plätze, bei denen der Inhaber der Reservierung nicht auftaucht (Reisepläne geändert, Anschluss verpasst) bzw. die gar nicht reserviert werden (bestimmte Plätze für comfort-Kunden oder Schwerbehinderte). Aber: Es gibt auch das Instrument der Expressreservierung, diese Plätze sind erst ungefähr einen Tag vor Abfahrt reservierbar, ggf. noch einmal versuchen.

Ja, man kann dann stehen und warten bis ein Platz frei wird der nicht reserviert ist.

Steig direkt am Speisewagen ein.

Stehen geht aber immer.