keine richtigen freunde in der klasse :'(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin jetzt in der achten ; ) bei mir war das ganz genauso,früher hatte ich in der grundschule viele freunde gehabt,dann,als ich die schule wechselte-also auch gymnasium;hatte ich keine freunde mehr,die sind alle auf andere schulen oder weggezogen! nur ein paar aus meiner klasse sind übrig geblieben und genau die mochte ich nicht! in der fünften hab ich dann gar keine freunde mehr,ich war auch immer alleine! die leute aus meiner klasse waren auch entweder zu kindisch oder stellen sich zu groß vor! ich hatte niemanden aus meiner klasse wirklich gemocht...außerdem wurde ich immer ausgelacht,weil ich alleine war T.T das war echt schlimm! ich hatte meine schule eigentlich gehasst,aber in der siebten klasse hab ich dann plötzlich freunde gefunden,weil die neue klasse viel netter war!ich finde,das problem liegt ganz bestimmt nicht an dir,aber auch nicht an deinen mitschülern!du kannst ja schließlich nicht mit irgendjemanden befreundet sein,ohne denjenigen zu mögen,oder? ich finde,du solltest einfach durchhalten,irgendwann findet man einfach freunde! aber,wenn du die schule wechseln willst,kannst du das natürlich machen!das wichtigste ist,dass du dann glücklich bist ; ) ich hatte die ganzen zwei jahre durchgehalten,das ist eine sehr schlimme erinnerung!

littleDiva07
Fragesteller

ja,bei mir ist das auch so in meiner jetzigen klasse sind auch nur die leute aus meiner alten klasse da die ich nicht so viel mag :( naja danke für die antwort :D

also ich muss sagen, dass ich in der 5. Klasse genau das gleiche Problem hatte, neue Schule und nur die, die man schon in der Grundschule nicht mochte, waren auch da^^ dann hatten wir iwann ne Klassenfahrt und schwups, wir waren alle eine Klasse, haben zusammengehalten und jeder kam mit jedem gut aus...:)

Du willst das möglicherweise nicht hören, aber versuch dir doch dein kindisch-sein zu bewahren so lange es geht ^^ das ist auch später wenn du erwachsen bist noch schön. Quatsch machen mag jeder, ob jung oder alt. Es ist normal dass man sich ab nem gewissen alter erwachsener geben will als man ist, das vergeht mindestens ab dem Zeitpunkt wenn du erwachsen bist, dann willst du wieder Kind sein. :)

glaub mir, du findest welche ich war auch in einer berufschule klasse wo das gleiche war (und die waren alle 18....) du musst dich einfach anpassen und etwas dazugehören auch wenns blöd klingt, ansonsten ist man immer das "opfer"

dich damit abfinden dass es nur die schule ist.... mach dein ding und lass dich von den anderen nicht beeinflussen...

solang du außerhalb deine kontakte weiter pflegst wirste noch genung gelegenheit für bekanntschaften haben...

die schule wegen sowas zu wechseln ist unklug...

also... da musste durch... irgendwann gibt es sich und wenn nicht...

es ist nur schule