Keine Periode mit 14?

17 Antworten

Nein, Du musst nicht zum Frauemarzt. Jeder Körper ist dann soweit, wenn es ganz persönlich für ihn reicht. Bei einigen ist das schon mit 11 Jahren, bei anderen mit 15, das ist ganz individuell.

Ein Normal gibt es da nicht. Die Entwicklung läuft bei jedem anders ab. Kann sein, das Du ein sogenannter Spätentwickler bist. Frag mal Deine Mutter, wie alt sie war, häufig "vererbt" sich das. Wenn Du es aber genau wissen möchtest, kannst Du zu einem Arzt gehen, Dein Haus- oder Kinderarzt wird Dir den richtigen empfehlen. Allerdings gibt es auch hormonell bedingte Pubertätsstörungen, die nur durch eine Hormonbestimmung herausgefunden werden kann. lg

Nein, du musst nicht zum Frauenarzt gehen! Wenn du mit 14 noch nicht deine Tage hast, ist das ganz normal! Besonders Mädchen die viel Sport treiben, bekommen sie erst später! Erst wenn du 16 oder 17 bist, und sie dann immernoch nicht hast, solltest du einen Frauenarzt aufsuchen. Mach dir keine Sorgen =)

Das ist völlig normal. Die meisten Mädels sind eh frühreif und ich hab mal gelesen, wenn man sie später kriegt ist man gesünder :) Mach dir keine Sorgen, sie sind einfach nur lästig. Sei froh, dass du sie nicht hast. :)

Ich denke auch das das normal ist. Weil ich bin 15 und habe sie auch noch nicht. Ich habe aber irgendwo gehört, dass man ab 50kg die Periode bekommt. Ich weiss ja nicht wie schwer ihr seit aber ich bin 44kg und habe sie noch nicht. Also vieleicht stimmt es vieleicht auch nicht

Rititi99  19.10.2013, 14:34

Blödsinn ;) ich war 13 als ich sie bekommen hab, jetzt bin ich 14, hab sie seit fast einem Jahr und wiege immernoch erst 46 kg ^^, damals hab ich vl. wenn überhaupt 40kg gewogen.