keine periode, keine brüste?

6 Antworten

Ich würde mal zum Arzt/Frauenarzt gehen, zumindest wenn du deine Periode nicht demnächst mal bekommst. Bei deinem niedrigen Gewicht (würde ich schon als Untergewicht bezeichnen) ist es aber auch klar dass du keine Brüste hast, denn die bestehen aus Fettgewebe und davon hast du nicht wirklich was. Das könnte auch der Grund sein weshalb deine Periode noch nicht kommt.

Viele bekommen ihre Periode auch erst mit 16. Und Brust hab ich bis heute noch nicht viel (bin 20); kann sein du bekommst auch nicht wirklich viel mehr als du jetzt hast.

Wo sollen denn Brüste her kommen wenn man im Untergewicht ist? Dann fällt auch häufig die Periode aus.

untergewicht, meine freundin hat das selbe problem (hoffentlich bald gehabt) wegen einer magersucht, sie hat angefangen mehr zu essen und dann ist ihre brust größer gewachsen und ihre periode war wieder (wenn auch nicht regelmäßig) da

canyouhelpme12
Fragesteller

was isst sie jz zb.? ich versuche schon alles aber ich nehme leider nichts zu:(

JKHGM  19.01.2022, 17:39
@canyouhelpme12

hast du mal mit deinem arzt darüber geredet? am besten solltest du schauen was viele kalorien hat und so

Du hast einen BMI von 15.62, da musst Du Dich wirklich nicht wundern. Dein Körper fährt auf Sparflamme, da sind Extrawürste nicht drin.

canyouhelpme12
Fragesteller

das problem ist das ich nichts zunehme🤷🏼‍♀️ ich esse ganz normal wie meine freundinnen auch die aber alle 45-50 kg haben…

Noeru  19.01.2022, 17:35
@canyouhelpme12

Dann geh zum Arzt. Dafür muss es ja einen Grund geben, wegen dem Du nicht zunimmst. Vielleicht hast Du was mit der Schilddrüse.