Keine Motivation mehr fürs Fußballspielen?

3 Antworten

Ich rate dir auch dazu den Verein zu wechseln.

Schau mal letztendlich bist du selbt dafür verantwortlich was aus dieser Situation wird.

Entweder du lässt dir von diesen Dauerbesoffenen den Spass am fußball nehmen und gibst auf.

Oder du wechselst den Verein und greifst neu an!

Es gibt das berühmte Jim Rohn Zitat: "Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen mit denen du dich am meisten umgibst" und wenn das Leute sind die Wegen alkohol Fußball spielen würde ich schnellstens mein Umfeld wechseln und mir meine Leidenschaft nicht von solchen Idioten zerstören lassen :)

In diesem Sinne LG

Wenn der Frust nicht das Fußball-Spielen betrifft, sondern nur die Abneigung zum Alkohol betrifft, solltest Du den Verein wechseln!

Ich bin sicher, es gibt genug Fußballmannschaften, deren Hauptmotivation nicht das Saufen von Alkohol ist !!

Wenn es einfach nur an der Motivation läge, würde ich antworten: Dann hör doch einfach auf! Aber dein Problem liegt ja viel tiefer. Das heißt, eigentlich ist es nicht einmal dein Problem, der ganze Verein hat eins. Und zwar ein sehr großes.

Zunächst einmal solltest du Trainer und Eltern (nicht nur deine) darauf aufmerksam machen, dass offenbar 15-Jährige sich schon regelmäßig mit Alkohol zudröhnen. Dagegen muss etwas getan werden.

Und wenn du dich dann trotzdem gegen den aktiven Fußballsport entscheidest, dann ist das so. Bei allem Geld, das man da vielleicht verdienen kann, ganz ohne Spaß bei der Sache wird's nicht gehen.