Keine Motivation in der Abschlussklasse?

3 Antworten

Denk einfach an diesen Person, der für dich sehr wichtig ist, wenn dein Vater oder deine Mutter oder dein Freund ist was auch immer. Denk mal daran, wie diese Person sich freuen wird, wenn du dein Abitur hast.

Gib dieses Jahr Gas, weil du unglaublich mutig und stark und fleißig und zielstrebig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 123456789

Julia120120
Fragesteller

Viel Dank, das werde ich :)

Das kann ich total nachvollziehen. So ging es mir damals in der Ausbildung auch. War mir alles egal, auch zur Zwischenprüfung und am Ende zur Prüfung. Es war mir völlig egal und ich hätte das tatsächlich auch fast alles hingeschmissen.

Ich bin überzeugt, es liegt am Alter. Das ist so eine Phase, die wir durchmachen .... vielleicht nicht alle aber viele. Der Ofen ist aus und man hat keinen Bock mehr.

Mein Rat an Dich: ziehe es durch! Auch wenn es schwer ist. Ich habs auch durchgezogen. Du ärgerst Dich sonst später so sehr und kannst es nicht mehr rückgängig machen, was Du jetzt entscheidest.

Das klingt jetzt total doof und blöde ... aber schon in 5 Jahren würdest Du anderen den gleichen Rat geben. Zieh es durch!

Julia120120
Fragesteller

Vielen Dank und Du hast total recht :)

Vielleicht ist das Thema Schule nichts mehr für dich. Schon mal an eine Ausbildung gedacht?

Julia120120
Fragesteller

danke aber 1. wüsste ich nicht welche Ausbildung mich interessieren würde da ich das mit dem Studium schon alles geplant habe und mich darauf konzentrieren will und 2. schreibe ich in 6 Monaten Abitur, da fände ich es ziemlich dumm so kurz vorm Ziel aufzugeben. Danke für deinen Vorschlag :)