Keine Lust mehr mit Eltern zusammen in Öffentlichkeit zu gehen? Überzogene Reaktion?

2 Antworten

Nein. Ganz normal, wenn man nicht abgestumpft ist!

An deiner Stelle, würde ich solche Informationen auch vermeiden....

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

RevolutionFF
Fragesteller

was meinst du damit dass ich solche Informationen vermeiden sollte?

Nein, ich kann dich gut verstehen.

An deiner Stelle würde ich mich auch weigern, mit den Eltern rauszugehen. Am besten sprichst du ganz offen mit ihnen darüber, wie peinlich dir ihr Benehmen in der Öffentlichkeit ist und dass du ihretwegen kein Mobbing in der Schule riskieren willst.

Es ist sicher nicht leicht, den Eltern das zu sagen. Aber du musst dich schützen. Außerdem: Du wirfst ihnen ja nichts vor, was nicht änderbar ist. Deine Eltern sind erwachsen und tun sich selbst ja auch keinen Gefallen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit nicht wie vernünftige Menschen benehmen. Du musst ihnen sagen, dass du nicht mehr mit ihnen rausgehen wirst, solange sie sich draußen nicht anständig benehmen. Alles Gute dir!