Keine lust auf morgen Schule will schwänzen aber mutter sagt ich muss Schule gehen und darf nicht schwänzen?

5 Antworten

Geh doch einfach zur Schule, wo ist das Problem? Müssen Millionen andere Kinder und Jugendliche auch. Und noch Millionen mehr müssen arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

dickman 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:25

Ihr versteht mich nicht. Ach wer versteht mich nur.

JojoMVP  26.01.2025, 21:26
@dickman

Dann versuch es mal zu erklären? Wenn Du mir nicht die Chance gibst, Deine Perspektive zu verstehen, kann ich es auch nicht.

dickman 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:27
@JojoMVP

Naja keine Ahnung habe Autismus und starke soziale phobie und halte es im unterricht nicht lange aus. Nur versteht das niemand in der Schule wie es mir geht und meine Eltern auch nicht.

DerMachende  26.01.2025, 21:28
@dickman

Boar das fühl ich so hart. Da ist man nach 6 Stunden mit tausend Eindrücken wie überfahren

JojoMVP  26.01.2025, 21:30
@dickman

Das tut mir natürlich Leid, aber Schule zu schwänzen, ist leider auch keine dauerhafte Lösung. Hast Du denn schonmal zb mit Vertrauenslehrern gesprochen oder verstehen diese das auch nicht?

dickman 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:31
@JojoMVP

Ich habe extra eine Lehrerin die für mich da ist aber naja so hilfreich ist die nicht...

JojoMVP  26.01.2025, 21:32
@dickman

Inwiefern? In welchen Aspekten sollte sie Dir denn helfen bzw tut es nicht?

Hast Du es bei ihr schon angesprochen?

JojoMVP  26.01.2025, 21:33
@dickman

Sollen wir die Unterhaltung lieber privat fortführen?

dickman 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:35
@JojoMVP

Naja also sie versteht zwar, dass ich manchmal eine Pause brauche aber sie versteht nicht wie ich mich fühle weil sie halt selbst diese Probleme nicht hat. Und ach keine Ahnung ist alles schwierig...

Adrianivus  26.01.2025, 21:45
@dickman

Geh doch zum Arzt deswegen, vielleicht gibt es dafür eine Art Krankenschein. Und lass deinen Autismus etc auf jeden Fall behandeln.

Bisschen Disziplin zeigen und hingehen.

Schaden wird es dir nicht.

Sofern keine tiefer liegenden Gründe vorliegen, die das Schwänzen bedingt rechtfertigen würden (Mobbing z.B.), solltest du zur Schule gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein großer Teil deiner Mitschüler und vermutlich auch einige deiner Lehrer keine Lust haben, morgen wieder zur Schule zu gehen, aber trotzdem erscheinen werden. Wenn das Schwänzen übrigens zur Gewohnheit wird, kannst du dir damit ziemlich leicht deine Zukunft verbauen und wirst es, wenn du älter bist, bereuen.

also ich würde einfach gehen weil sonst verpasst du auch stoff und musst es nachholen und was ist so schlimm daran in 5 tagen ist eh wieder wochenende

Als Student denkt man da nicht drüber nach xD

Aber schwänzt du oft? Sind es wichtige Fächer? Wenn dein Tag morgen aus Sport, Kunst und einem Fach in dem du sowieso gut bist besteht, warum nicht. Kannst ja als “Deal” den Tag für home office nutzen, bisschen in den Büchern lesen und so

dickman 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:28

Ich schwänze eigentlich nie weil Eltern es nie erlauben.

DerMachende  26.01.2025, 21:29
@dickman

Ich bin ja sehr für Selbstverantwortung. Wenn es morgen ein Fach ist, das wichtig ist wo dir der Stoff schwerfällt ist es was anderes als wenn es eben wie oben genannt ist.

Würde dir aber nicht heimlich schwänzen empfehlen, weil das Vetrauen zu deinen Eltern schon wichtig ist.