Keine Lust auf Freunde usw.?

5 Antworten

Früher oder später kommt jeder an diesen Punkt. Besonders, wenn man viel Zeit und Herzblut ins Internet investiert hat und/oder zu mitteilsam und offenherzig unterwegs war. Es sind eben doch letztlich alles nur Menschen. Und am Ende tauchen die selben Probleme wie offline auf. Erschwerend kommen Pöbler und Bezahltrolle hinzu, die einem das Interneterlebnis oft verderben. Sobald man den Verdacht hat, am besten ignorieren.

Eine längere Pause und kurz angebundener werden tut gut. Ganz drauf verzichten mag man dann aber auch auf Dauer nicht.

So kann es wieder Spaß machen.

Ich mit 13. Immer das Pb entfernt und alles gelöscht. Irgendwann merkst du, dass du sie brauchst. Ich bin danach immer angekrochen gekommen. Der Mensch ist nicht fürs Alleinsein gemacht.

Alleswirdgut425
Fragesteller

Gleichzeitig vermisse ich Nähe ein Teufelskreis. Erst ist es befreiend danach vermisst man es.

Ja, ich wollte auch irgendwann keine Zeit mehr verschwenden. Wenn jemand ein falscher Freund ist, dann merkt man das ja oft erst ein paar Monate später... Im besten Fall hat dein Lebenspartner ein paar nette Freunde/ nette Familienmitglieder. Auch alleine kann man viele Jahre glücklich sein.

Kommt auf die Menschen an mit denen ich zu tun habe. Aber ja ich sortiere viel aus.

Ja, war ich, da habe ich einfach mal mein Handy weggelegt.