Keine Lust auf den Wandertag morgen..

6 Antworten

Unsren Lehrern ist der Wandertag am egal und wenn wir da nicht kommen ist es nicht schlimm weil sowieso fast Ferien sind.

Die Schule und somit auch die Klasse hat Drogenprobleme.

Und das weißt, obwohl du erst seit kurzem da bist?

Ich bin seit ein paar Wochen neu in der Klasse und ich hab zig mal die Schule gewechselt also kann mir diese "Klassengemeinschaft" am a**** vorbei gehen

Dann wunder dich nicht, wenn man das gleiche mit dir tut

Schlimm einmal nicht zum Wandertag zu gehen sofern ihr wisst was das ist ?

Ja, finde ich schon, da Wandern an sich auch etwas schönes ist.

WeskerTheBozz
Fragesteller

Ja, wir hatten ein paar ausführliche Gespräche mit unserer Lehrerin aufgrund der Drogenprobleme in der Klasse.

WeskerTheBozz
Fragesteller
@Inimicus

Sie hat nämlich auch gesagt das die ganze Schule davon betroffen ist, und außerdem hab ich das über meine Schule neulich gelesen :

Düsseldorf: Drogenverkauf vor Schule gestoppt - Polizei bestätigt Ermittlungen Nach Hinweisen zu scheinbar unter Drogeneinfluss stehenden Schülern (13 bis 15 Jahre alt) schaltete der Rektor einer Realschule in Düsseltal die Polizei ein. Zivilfahnder konnten zwei etwa 20-Jährige ermitteln und festnehmen. Bei den nachfolgenden Wohnungsdurchsuchungen wurden eindeutige Hinweise auf Drogenhandel festgestellt.

Nur durch die enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schulleitung und Polizei konnte dieser Drogenverkauf aufgeklärt werden.

Die Polizei warnt eindringlich vor den "weichen" Drogen mit hohem Wirkstoff.

Nach Recherchen von TheNewshunter.com werden mittlerweile auch gezielt Kinder und Heranwachsende im Bereich von Schulen von Drogenhändlern angesprochen. Nach dem Verkauf von "weichen" Drogen sollen relativ schnell Drogen mit hohem Suchtpotenzial "nachgefüttert" werden.

(Gerhard Berger, TheNewshunter.com)

bevor du fehlst, solltest du dich erstmal kundig machen, ob die oma als entschuldigung durchgeht.

auch wenn du von der klasse nicht angetan bist, wird es deine stellung in der klasse eher verschlechtern, als wenn du teilnimmst.

minigolf oder auch tischtennis gibt möglichkeiten mal miteinander zu quatschen und wenn man nur sagt, das der andere einen guten schlag gemacht hat.

also geh gefälligst mit.

Der Wandertag ist eine schulische Veranstaltung, von daher kannst du ihn nicht einfach schwänzen... zumindest nicht ohne Entschuldigung von den Eltern oder ein ärztliches Attest.

Wandertag ist billig. Hat kaum was mit der Schule zu tun... Ich bin dem Drecksteil bisher immer ferngeblieben, ist nicht schlimm sowas.

scorch  15.07.2013, 17:18

Ja, die pure Zeitverschwendung