Was tun wenn ich nicht zum Wandertag will?

4 Antworten

Natürlich tut dir alles weh, wenn du sonst kaum über lange Strecken gehst :) Ein Wandertag und Bewegung ist aber etwas schönes , ich würde an deiner Stelle die Zeit genießen und dir schöne Sachen zum Essen kaufen , auf die du dich dann freust, wenn ihr eine Pause macht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenasdiekatze
Fragesteller

Hab ich auch schon dran gedacht

Warum sollte ich dir helfen? Du hättest dich vorbereiten können, dass morgen Wandertag ist wurde wohl nicht erst heute angeordnet.

Lenasdiekatze
Fragesteller

Wurde heute gesagt

Als ich noch Schülerin war, hatte ich auch keine Lust auf die Bundesjugendspiele und auch keinen Bock auf Wandertage, aber es half alles nichts, ich musste teilnehmen! Meine Eltern hätten mir niemals nie eine Entschuldigung geschrieben, warum auch? Körperliche Bewegung schadet nicht und wenn du sagst, dass du nach einer Wanderung Schmerzen hast, dann vermutlich Muskelkater, weil du nicht trainiert bist. Es wird in deinem Leben immer wieder Dinge geben, die du nicht magst und an denen du nicht teilnehmen willst. Aber jedesmal kneifen? Damit wirst du nicht durchkommen, weder jetzt noch später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mimimi.

Wenn Dir nach einer Wanderung alles weh tut, dann bewegst Du Dich zu wenig. Mach mehr Sport (und nein: E-Sport ist KEIN Sport!).

Geh zum Wandertag und jammere nicht rum. Die Mutter zu fragen ob sie einen krank meldet ist ja mal total daneben.