keine Liegestütze können für Bundeswehr?

3 Antworten

Du hast ja noch ein bisschen Zeit und kannst jeden Tag Pushups trainieren. Zunächst machst du nur fünf. Und dann eine Pause. Und dann an dem selben Tag immer noch fünf. Am nächsten Tag wiederholst du das ganze. Am dritten Tag steigerst du in dem Du 3 × 5 machst. Am Tag darauf steigerst du wieder und du wirst sehen, Dass es bald klappt. Zur Vereinfachung kannst du dir solche Griffe kaufen, die du auf dem Boden stellst, dass schont die Handrücken und die Handgelenke.Du kannst diese Griffe bei Decathlon bekommen.

marrylis
Fragesteller

Danke für den Tipp, so ungefähr bin ich auch schon dabei. nur meine Oberkörpermuskulatur lässt im Gegensatz zu der restlichen halt noch sehr zu wünschen übrig.. 😬

Californiablu  01.03.2020, 18:49
@marrylis

Gut dann empfehle ich dir zusätzlich, dass du dir noch einen Satz Hanteln besorgst. Damit kannst du Biceps- und Trizepsübungen machen und auch ein bisschen Bankdrücken. Das stärkt dann Arme und Brust.

Schildi144  01.03.2020, 18:58
@marrylis

Nix Hanteln. Nimm deine Freundin im Stehen. Das stählt den ganzen Körper. ;)

Schildi144  01.03.2020, 19:03
@Schildi144

Ups, eine Frau... Na dann funtioniert das so nicht. Höchstens mit einem Strap-on.

Schildi144  01.03.2020, 19:13
@Californiablu

Nix Hanteln. Gibt genug Positionen zum trainieren. Der Piledriver ist zum Beispiel gut für die Rückenmuskulatur. Die Schubkarre ist gut für die Arme. Und um auf mein letztes Beispiel zurück zu kommen, wenn sie sich in der stehenden Stellung nicht festhält sorgt das nach einigen Wiederholungen für einen ordentlichen Sixpack.

Tonis9706  02.03.2020, 01:22
@Schildi144

So ein Dünnschiss. Kurzhanteln erzielen ein höheres Leistungsniveau in kürzerer Zeit... So ein Training funktioniert maximal ergänzend.

Schildi144  02.03.2020, 12:28
@Tonis9706

Denke an Motivation und Tagesleistung. Mit der o.g. Trainingsmethode ist die Motivation zum Sport sehr hoch und man kann Problemlos hohe Kraftreserven abfordern, die den Trainingserfolg verbessern. Wenn du mir nicht glaubst, einfach selber ausprobieren ;)

Was heißt du kannst sie nicht? Du kannst die Bewegungen nicht? Oder meinst du, du schaffst nicht genug Wiederholungen?

marrylis
Fragesteller

war auf die Wiederholungen bezogen

Ma10ddin  01.03.2020, 18:50
@marrylis

Wieviele schaffst du?

Das lernst du da ganz schnell 😉

Das lernst du binnen eines Tages ... - obwohl, bei den heutigen Anforderungen an die Rekruten bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.