Keine Kraft mehr zum lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachhilfe ins Boot holen. Manchmal hilft es viel, wenn einem jemand etwas anders erklärt als man es bisher erklärt bekommen hat.

in der pubertät, wenn man sich mehr ums andere geschlecht und um beziehungen kümmert, gerät die notwendigkeit zum lernen immer ins hintertreffen.

und wenn du (laut deiner frage von vor 4 tagen) selbst bei einer relativ einfachen %-aufgabe scheiterst, dann gibst du leider einem abgedroschenen vorurteil "nahrung", dass bei vielen jungen mädchen in diesem alter der verstand keine chance hat.

Laura639
Fragesteller

Diese ,,relativ einfache % Aufgabe" war vor 4 Tagen noch unverständlich. Ich habe Mathenachhilfe gestern bekommen die auch sehr gut geholfen hat. Es war einfach eine einfach Nachfrage wie man so Aufgaben nochmal rechnet. Woher willst du dann wissen das die komplette Arbeit morgen nur aus diesen Aufgaben bestehen wird? Es gibt viel mehr Sachen die morgen drankommen. Außerdem hat es rein überhaupt nichts damit zutun wie es mit meiner Beziehung läuft... Ich setze mich hier behinderte 3h hin, hab mein Handy aus und lerne. Tut mir leid wenn meine Fragen dich stören🙄

Einfach aufhören zu lernen und mal das Leben genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung