Keine kraft mehr für schule und allgemein alles

5 Antworten

Habt ihr sowas wie Vertrauenslehrer? Ich hatte auch mal eine Phase wie du, nur dadurch verstärkt, dass meine Oma gestorben ist. Jedoch fangen mich drei ganz bestimmte Leute auf und geben mir Halt: meine beste Freundin, meine Nachhilfelehrerin und meine Vertrauenslehrerin. Ich bin denen echt MEGA dankbar. Man muss erstmal Leute finden, denen man sich anvertrauen kann. Das ist nicht leicht. Ich habe zu meiner Vertrauenslehrerin ein super tolles Verhältnis. Und bis ich zu ihr gegangen bin und mich ihr richtig anvertraut habe, hat es 4 Jahre gedauert (sie hat mich drei Jahre unterrichtet).

Solche Ängste hätte ich- wenn es so krass wie bei dir wäre- allerdings auch. Ich bin auch so ein Mensch, der sich sagt "am besten nicht zu viel erzählen, sonst macht sich jeder Sorgen"...aber Reden hilft echt gut. Ob du's glaubst oder nicht. Vertrau dich deiner besten Freundin an. Sie wird dir beistehen, glaub mir.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für die Zukunft!

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
namelessss
Fragesteller

Ich hab mittlerweile mit meiner Mum drüber geredet. Von ihr werde ich nicht ernst genommen,genauso wie von Therapeuten... Aber kein Wunder wenn ich da so tue als wenn alles nur halb so schlimm wäre usw.. ich kanns einfach nicht irgendwie.. und meine denkt ich hätte aufgehört mich selbst zu verletzen usw, also naja..

Vertrauenslehrer haben wir nicht

Danke trotzdem :)

Therapie bringt mir übrigens nichts.>

Nach diesem Satz fällt es schwer, eine Antwort zu geben. Alles was Du schreibst, verlangt förmlich nach einer Therapie, ja sogar nach einer kurzzeitigen stationären Einweisung. Bei Dir geht es wohl um etwas mehr, als pubertäres Rumgezicke - aber das kann eben nur ein Psychologe einschätzen.

Ich weiß nciht, was Du für eine Schule besuchst, kann sein, die überfordert Dich einfach, dass Du dem nicht gewachsen bist, dann solltest Du über einen Wechsel nachdenken.

Definitiv solltest Du zu Deinem Kinder-/Hausarzt gehen und Deine Sorgen schildern. Ärzte haben Schweigepflicht! In Deinem Alter auch Deiner Mutter gegenüber.

Kann es sein, dass Du magersüchtig bist? Ich komme darauf, da Du über Zunahme an den Armen schriebst ...

Du solltest versuchen Hilfe anzunehmen und nicht von Anfang an sagen, eine Therapie bringt Dir nichts. Versuch es mal, den Therapeuten kann man auch wechseln, wenn man nicht klarkommt ...

namelessss
Fragesteller

Ich habe über eine stationäre Therapie nachgedacht, einfach nur um mich vorerst vor mir selbst zu schützen sozusagen... hab zur Zeit immer mehr Suizidgedanken, so kann es einfach nicht weiter gehen. Ich will was verändern. Die Therapien haben mir bis jetzt nichts gebracht weil ich wie gesagt nicht wirklich ernst genommen wurde.

Wie lang wäre so eine stationäre Einweisung ungefähr? Hab irgendwie Angst davor, grade weil ich da niemanden kenne usw.

Und ja ich bin mit der Schule total überfordert (gehe auf die Realschule, war aber bis zur 6. im Gymnasium. Habe gewechselt weil ich dort auch schon soziale Probleme gehabt habe und deswegen genauso nichts auf die Reihe bekommen habe. Fast genau wie jetzt), aber wenn ich auf die Hauptschule wechsle dann kann ich es auch vergessen, später man einen guten Job zu bekommen... Das kommt eigentlich nicht in Frage

Keine Ahnung, ob ich Magersüchtig bin. Ich habe dazu hier mal eine Frage gestellt, so richtig drin bin ich auf jeden Fall noch nicht, esse auch normal, aber die Gedanken dass ich am besten nie wieder was esse kann ich nicht "abstellen"...

Danke für die Antwort

Hey gehts dir mittlerweile besser? Weiß nicht ob du noch den acc führst aber was hat dir geholfen habe genau das gleiche + - ein paar sachen und würde gerne wissen was richtig geholfen hat. P.s hoffe du bist mittlerweile in Therapie wäre wie du es schilderst definitiv besser..

Hey, du bist damit nicht alleine.
Leider geht es vielen so mich mit eingeschlossen.
Ich würde dir empfehlen in eine Klink zu gehen ich war dort und es hat mir sehr geholfen genau wie du habe ich eine sozial Phobie und auch alles andere was du geschrieben hast trifft auf mich zu. Die Klinik hat mich wircklich weitergebracht zumindest eine Zeitlang ging es mir besser.
Ich glaube es ist gut wenn du mit jemandem darüber redest oder dich zumindest einem Artzt anvertraust wenn du das nicht schon gemacht hast. Das Problem ist das dass Schulsystem viele völlig kaputt macht es ist einzig und alleine dafür gemacht das Gehorsam zu Lernen und alles ohne wenn und aber hinzunehmen so dass wir später gute Arbeiter sind. ( Meiner Meinung nach )

Aber egal was ist du kannst es schaffen und auch alle anderen die das hier Lesen ihr seit nicht alleine und ich wünsche euch viel Glück eueren eigenen Weg zu finden !

! Ich hab grade gesehen das es schon ein paar Jahre her das diese Frage gestellt wurde aber ich möchte trotzdem drauf antworten in der Hoffnung das es irgendwen weiterbringt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geh solang zum Psychologen bis es besser wird! Such dir freunde in der schule, also mehr, ich bin mir sicher dich hasst keiner. Nehm mehr am leben teil, geh mal irgendwo hin, Kino mit deiner Freundin zum Beispiel das lenkt dich ab. Ich hoffe ich konnte dir helfen.