Keine Intimrasur seit 4 Monaten (Mann) ist das ok so?

7 Antworten

Hallo ilcurious,

ob die Intimrasur wirklich zur Hygiene beiträgt ist umstritten, da sich die Argumente in Vor- und Nachteilen wieder sprechen. Es gibt Krankheiten, vor denen die Schamhaare schützen, andere Krankheiten wiederum, werden durch die Entfernung der Schambehaarung.

Meiner Ansicht nach, ist die Intimrasur eine reine Geschmackssache.

Hygiene erreichst du durch regelmäßiges waschen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

ich stehe sowieso eher auf BI Frauen und Lesben , und die sind alle rasiert oder teilrasiert. Bei einem Mann wäre es ein absolutes No Go mit Haaren, ekelhaft, Zum Glück sind Männer U30 fast alle rasiert

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich mag da unten keine Haare haben. Ob eine Intimrasur gemacht wird oder nicht ist jeden seine ganz persönliche Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sicher ist das ok. Unhygienisch wäre es nur, wenn man sich nicht wäscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Männer, die haben sich ihr Leben lang nicht rasiert und wurden nicht vergiftet.