Keine Internet verbindung trotz angeschlossenem Lankabel

6 Antworten

Wenn die Netzwerkverbindungen leer sind, ist Dein Netzadapter nicht eingerichtet - Treiber. Es müsste eine Lan-Verbindung zu sehen sein, die solange kein Lankabel angeschlossen ist rot durchgestrichen ist, mit Hinweis Netzwerkkabel wurde entfernt.

Duufnup
Fragesteller

kannst du mir auch sagen welchen genau ich brauche? bzw wie ich das herausfinde?

vielen dank, das bringt mich schon nen großen schritt weiter :D

maydayfly  29.05.2011, 10:06
@Duufnup

Windowstaste - zwischen strg und alt - plus pausetaste drücken Hardware, Gerätemanager, dort schauen ob überhaupt ein Netzwerkadapter oder ein gelbes Fragezeichen zu sehen ist. SIW herunterladen. Und mithilfe dieses Programms herausfinden welche Netzwerkkarte verbaut ist.

maydayfly  29.05.2011, 10:24
@maydayfly

Wennst weisst welche Karte drinnensteckt, Google fragen, Treiber herunterladen und installieren.

Vielleicht stimmt etwas mit z.b. Ewe oder so nicht. Das hatten wir letztens auch . Aufeinmal ging nichts mehr. Meine Mum hat da angerufen und sie sagten sie reparieren es. 2 Stunden später ging es wieder. Ich hoffe ich konnte dir helfen. mfg Fia711

Duufnup
Fragesteller

vor dem formatieren ging ja alles, jetzt zeigt er mir gar keine verbindung mehr an, meine mum und ihr freund haben durchaus noch eine verbindung, sie mit wlan er lan. nur ich darf nicht :p

hast du einen neuen router? welches win hast du?