Keine Internet seit 36 Stunden?

3 Antworten

Gut das du Bescheid gegeben hast nun heißt es abwarten in de regnet es gerade viel und Gewittert

MarSusMar  03.04.2024, 20:54

Ahja kommt DSL neuerdings per Funk zu uns? die Kabel liegen unter der Erde, damit sie Abschottet von äußeren Einflüssen sind.

Ne Telekom ist DSL Leitungsbetreiber, alle andern haben Papierverträge und absolut KEINEN technischen Einfluss..

MarSusMar  03.04.2024, 22:40
@yogurt2

Wieso was zaubern? Ich schreib dir doch nur, dass das Gewitter dem Kabel in der Erde absolut nichts an kann. Und wie es grundsätzlich ist.

1&1 muss aber, wie jeder andere DSL Anbieter, sämtliche Störungen an die Telekom (Leitungsbetreiber DSL) weitergeben. Die können einen Anschluss direkt neu starten wenn KD anruft. Damit sind Telekom KD immer im Vorteil.

Auch der Außendienst Techniker, guckt erst nach den Telekom KD.

Daher sche...e ich auf die 39€ und werde nie wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Nochmal anrufen und neuen Status und Gutschrift geben lassen.