Keine hilfreiche Antworten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine zweite Antwort ist gerade mal zwei Tage alt. In den acht Monaten davor hast du keine einzige geben. Antworten können nach frühestens 24h als hilfreichste ausgezeichnet werden und die wenigsten Fragesteller tun dies direkt nach Ablauf der 24h, wenn überhaupt. Nach meiner Erfahrung wird nur unter etwa 1/5 aller Fragen überhaupt eine Antwort ausgezeichnet und das dauert in der Regel mehrere Tage. In Ausnahmefällen gibt es auch nach Jahren eine Auszeichnung. Darum muss man da langfristig kalkulieren und dauerhaft viele und gute Antworten geben. Und es reicht eben nicht aus, dass die Antwort nur hilfreich ist. Sie muss für den Fragesteller am hilfreichsten sein, wobei je Frage nur eine Antwort so ausgezeichnet werden kann. Bei vielen guten Antworten konkurriert die eigene Antwort mit diesen und die eigene Antwort muss dann umso mehr vor den anderen hervorstechen.

Eortner
Fragesteller

Ich weiß, ich habe circa 8 Monate gar nichts auf GF zu tun gehabt...

Du musst eben mehr schreiben und eventuell zu den Themen recherchieren. Dann steigen die Chancen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die acht Monate heißen nichts. Es sind eher die Qualität und natürlich auch irgendwie die Quantität der Antworten, wodurch man hilfreichste Antworten bekommt.

Bei mir ist zB eine von 21 Antworten eine hilfreichste. Das ist, was ich so gesehen habe, schon ein relativ gutes Verhältnis, aber es gibt eben auch einige Nutzer, bei denen nur eine von 40 Antworten eine hilfreichste ist.

Schreibe also aktiv viele und gute Antworten und du wirst auch die ersten hilfreichsten Antworten geschrieben haben.

26 Antworten sind relativ wenig. Da ist das nicht so schlimm keine Hilfreichste zu haben.

Eortner
Fragesteller

okay, danke

Hab heute meinen 228 stern bekommen hab aber auch über 5500 Antworten gegeben. Bei dir kommen die Sterne schon auch noch.