Keine grosse Trauer nach Trennung?

1 Antwort

Ist schwierig jetzt was dazu zu sagen aber ich denke mal, da ihr beide die Beziehung nicht endgültig beendet habt, spürst du die Trauer nicht. Als meine damalige Beziehung geendet hat, haben wir uns nicht mehr gesehen, hatten keinen Kontakt mehr, wir wussten nicht wie es dem anderen geht. Hier spürt man den Verlust und eine Veränderung.
ihr findet bestimmt wieder zueinander.

Ein Punkt muss ich aber ansprechen .
Wer eine ernsthafte, erwachsene Beziehung führt, sollte auch in der Lage sein an schlechten Tagen für den Partner da zu sein! und nicht bei jeder Kleinigkeit die Beziehung beenden. Sagen wir mal ihr seid verheiratet und deine Frau erkrankt an Krebs o.ä., wirst du sie dann scheiden weil sie deine Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann? Naja aber ihr seid ja noch relativ jung, deshalb kann ich dir das auch gar nicht übel nehmen

Blindschuss
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Ja ich weiss das man auch in schlechten Tagen für einander da ist. Das sie meine Bedürfnisse ja nicht stillen kann ist nebensächlich für mich. Mir sowie ihr Geht es mehr um den Streit denn der tut halt mir und v.a ihr nicht gut. Wir streiten nun seit 4 Monaten so und haben wirklich schon viel ausprobiert um diese zu verhindern. Da wir beide in der Pflege arbeiten und wie schon gesagt kurz vor dem Abschluss stehen sehen wir uns auch viel weniger was auch nicht gerade hilft.