Keine Freunde mehr in Klasse?

2 Antworten

oh man ich kann des so nachfühlen da ich 6 Jahre ohne freunde in der Schule war. Jeder Tag war unbeschreiblich schlimm und unaushaltbar aber ich habs durchgestanden irgendwie. Am besten du redest mal mit Lehrer denn ich hab das auch gemacht es hat zwar wenig gebracht aber sie wissen bescheid falls was ist. Für mich wäre einn Schulwechsel nicht gegangen aber versuche das in erwägung zu ziehen. Sonst einfach eine Stufe runtergehen und nochmal die Klasse machen es bringt ja sonst wenig. Ich würde an deiner Stelle Schule wechseln und da ne Klasse runtergehen aber frag was deine Lehrer meinen evtl. Tue das was sich gut anfühlt und ständig in diesem Kasten ohne Freunde ist die Pure hölle und macht dich Kaputt. Ich stand kurz vor nem Suizid versuch und da muss keiner durch. Ich hoffe du findest den richtigen weg

Ja sowas kann hart sein.

Man kann verschiedene Wege gehen, damals mit meinem ängstlichen ich, hab ich nix gesagt, ich hab die Fresse gehalten alles ignoriert, inzwischen denk ich mir hät ich nur einmal Parole geboten, nur einmal so richtig Terz machen, mal alles rauslassen, ja vllt hätte wer gelacht na und, vllt hätten zwei leute es auch mal gecheckt.

Aber egal fantasiedenkerei.

Ja Wiederholen oder Schule wechseln kannste unter 18 sowieso nicht selber entscheiden also Mit Eltern und Lehrer reden

Naja ich persönlich denk im Nachhinein das allein sein war sogar gut, dadurch wurde ich nicht immer mit diesem Müll zugespammt, ja dachte damals auch alle haben Gruppen und bäh nur ich nich, aber irgendwann dacht ich mir einfach jeah geil, ich hab RUHE, keinen der mich nervt, und keiner der was will, und keiner der meine Sachen kaputt macht.

JEAH.

Also egal welchen Weg du nimmst, am Ende kann jeder Positiv oder negativ sein.