Gar keine Freunde in der Klasse?

3 Antworten

Das finde ich inakzeptabel, vielleicht kannst du dich ja in den großen Gruppen noch einteilen, doch wenn das so weiter geht, wechsel die Schule. Ich habe auch gewechselt.

LG

Bei mir gibt es auch einen Jungen, der mich einfach die ganze Zeit schlecht macht und mich die ganze Zeit beleidigt. Dementsprechend habe ich auch keine Freunde. Hatte früher aber welche, aber hab sie durch sowelche Personen verloren

Schule wechseln macht ja bei dir kaum Sinn, denn nur noch 1,5 Jahre und dann ist Schluss

verreisterNutzer  22.03.2023, 18:59

Nein 2,5 Jahre muss bis zur 13. Klasse- aber danke für deine Antwort.

Schau erstmal ob du irgendwie Freunde finden kannst. Wenn er immer über dich lästert wäre es evtl. auch ratsam zu einem Vertrauenslehrer oder deinem Klassenleiter zu gehen, denn wenn er über dich lästert und es nicht stimmt kann das der Straftatbestand der Verleumdung bzw. Beleidigung sein. Lass dir vor ihm nichts anmerken. Versuche mit deinen anderen Freunden etwas außerhalb der Schule zu machen. Bleib stark und Wechsel nur die Schule wenn es garnicht anders geht.