keine freunde in der klasse/schule, was tun?

4 Antworten

Fühl ich geht mir teilweise genau so.

Ich habe in meiner klasse auch keine richtigen freunde verstehe micht mit denen allen aber gut. Außer ein paar. Bei den jungs allen. Allerdings hab ich kontakte zu den paralelklassen und meine freunde sind in der paralel klasse. In den 7ten hab ich auch kontakte. Bin jtz 8te. Versuch zu alten klassen kameraden kontakte zu machen und oaralel und niedrige klassen.

Joline121 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:36

Hatte ich während der 9. Klasse auch. Ich hab einfach die Schule gewechselt. .. hab dann zwar nicht direkt Freunde gefunden, allerdings hab ich mir vorgenommen alle social circles kennen zu lernen. Also, alle 1-2 Wochen mal einen anderen Social Circle.

Ich hab dadurch eine extrem hohe Menschenkenntnis, weil ich eben nicht wie andere nur in einem social circle unterwegs war.

Wenn du keine Freunde hast, dann hast du eigentlich andersrum gesehen wesentlich mehr Optionen. Ich kenn halt so extrem viele Leute um zu wissen, dass es sich nicht wirklich lohnt mit Leuten befreundet zu sein nur um Freunde zu haben.

Ob man Introvertiert ist, ... das ist gar nicht mal arg neuroyal festverdrahtet. Aber, meistens bleiben die Leute dabei, wenn sie über längere zeit feststellen, dass sie wohl introvertiert sind.

Kann allerdings auch so sein wie beim hässlichen Entlein, dass man Entwicklungspotentiale entwickelt.

Während der Abschlussklasse auf dem Gymnasium hab ich selber 2-3 Jugendräume geleitet, allerdings was Schule betraf bin ich irgendwie immer allein in die Stadt, und hab da Zeit für mich alleine verbracht.

Wie auch immer, du hast eigentlich einen Inneren Kompass, und wenn der dir sagt, dass die Leute, die um dich rum sind nicht zu dir passen, dann passt das nicht. Das ist nicht so ungewöhnlich. - Es kann sein, dass das in anderen Klassen oder auf anderen Schulen plötzlich komplett anders ist.

Joline121 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:58

Danke das war echt hilfreich! :D

werd Fussballfan. Als Fussballfan you never walk alone

fang am besten gleich an und guck dir die championsleague Spiele an

Joline121 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:36

haha ja so einfach ist es nicht 😂

Sumo666  22.10.2024, 19:39
@Joline121

doch ist es! Wenn du dich in ein Stadion traust, gehst du nicht allein wieder raus.

Joline121 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:03
@Sumo666

Fußballfan bin ich aber nicht gerade:)

Warte bis du 17 bist, ab da sind dann die Jahre wo du viele Freundschaften hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joline121 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 19:35

Aber ich wie soll ich 2 Jahre so allein durchhalten das schaff ich nicht :(