keine freunde in der klasse/schule, was tun?
Hallo, also wie ich im Titel schon geschrieben habe, habe ich in meiner Klasse keine freunde.. Also eine ja aber die ist mit vielen anderen befreundet. Gerade in Gruppen- und Partnerarbeiten ist es schwierig für mich.
Aber zurück zum Anfang. Ich gehe seit 4 Jahren auf ein Gymnasium und bin in der 9. Klasse. Ich habe mit niemandem außer 3 Jungs ein Problem aus meiner Klasse. Nur die irgendwie alle mit mir. Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Auf jeden Fall hat mich letztens meine beste Freundin mit der ich 3 Jahre lang durchgehend befreundet war mit der neuen ersetzt. Einfach so!
Das Ding ist ich bin introvertiert und mit fällt es eh schon schwer neue leute kennenzulernen. Bei Partner und Gruppenarbeiten ist es oft so dass wir die uns selber aussuchen dürfen und die meisten haben feste Gruppen und freunde. nur ich nicht. das problem ist mit geht sowas auch furchtbar nah und ich muss mich manchmal zusammenreißen dass ich nicht heule weil das so weh tut immer allein zu sein. Ich heule halt jetzt auch jeden Tag gefühlt zuhause weil ich verzweifet bin! Ich weiß nicht ob es an mir liegt..
Ihr müsst mir bitte helfen und mir Tipps geben wie ich schnell neue Freunde bekomm! :( das beschäftigt mich so sehr. Bitte auch nur ernstgemeinte antworten oder leute die schon mal in der situation waren und rausbekommen sind 😃
4 Antworten
Fühl ich geht mir teilweise genau so.
Ich habe in meiner klasse auch keine richtigen freunde verstehe micht mit denen allen aber gut. Außer ein paar. Bei den jungs allen. Allerdings hab ich kontakte zu den paralelklassen und meine freunde sind in der paralel klasse. In den 7ten hab ich auch kontakte. Bin jtz 8te. Versuch zu alten klassen kameraden kontakte zu machen und oaralel und niedrige klassen.
Hatte ich während der 9. Klasse auch. Ich hab einfach die Schule gewechselt. .. hab dann zwar nicht direkt Freunde gefunden, allerdings hab ich mir vorgenommen alle social circles kennen zu lernen. Also, alle 1-2 Wochen mal einen anderen Social Circle.
Ich hab dadurch eine extrem hohe Menschenkenntnis, weil ich eben nicht wie andere nur in einem social circle unterwegs war.
Wenn du keine Freunde hast, dann hast du eigentlich andersrum gesehen wesentlich mehr Optionen. Ich kenn halt so extrem viele Leute um zu wissen, dass es sich nicht wirklich lohnt mit Leuten befreundet zu sein nur um Freunde zu haben.
Ob man Introvertiert ist, ... das ist gar nicht mal arg neuroyal festverdrahtet. Aber, meistens bleiben die Leute dabei, wenn sie über längere zeit feststellen, dass sie wohl introvertiert sind.
Kann allerdings auch so sein wie beim hässlichen Entlein, dass man Entwicklungspotentiale entwickelt.
Während der Abschlussklasse auf dem Gymnasium hab ich selber 2-3 Jugendräume geleitet, allerdings was Schule betraf bin ich irgendwie immer allein in die Stadt, und hab da Zeit für mich alleine verbracht.
Wie auch immer, du hast eigentlich einen Inneren Kompass, und wenn der dir sagt, dass die Leute, die um dich rum sind nicht zu dir passen, dann passt das nicht. Das ist nicht so ungewöhnlich. - Es kann sein, dass das in anderen Klassen oder auf anderen Schulen plötzlich komplett anders ist.
werd Fussballfan. Als Fussballfan you never walk alone
fang am besten gleich an und guck dir die championsleague Spiele an
doch ist es! Wenn du dich in ein Stadion traust, gehst du nicht allein wieder raus.
Warte bis du 17 bist, ab da sind dann die Jahre wo du viele Freundschaften hast.
Aber ich wie soll ich 2 Jahre so allein durchhalten das schaff ich nicht :(
haha ja so einfach ist es nicht 😂