Keine freunde haben schlimm?

9 Antworten

Es ist wichtig dass du wenigstens eine Vertraute person bei dir hast . Nimm deine beste Freundin ! Glaub mir , freunde , zumindest einer , wird dir gut tun , vorallem wenn sie deine Depressionen akzeptieren und damit leben können . Es ist wirklich falsch zu niemandem Kontakt zu haben . Irgendwann wirst du vielleicht nichtmehr den Psychiater haben und was dann ? Freunde dienen als mentale Stütze und glaub mir , du würdest es nicht bereuen 1 oder 2 richtige an deiner Seite zu haben , weil sie dir für ein Weilchen gut tun können , weil ihr eure gefühle austauschen könnt , etc Liebe Grüße

Freunde sind wichtig um aus seinen Depressionen herauszukommen. Daheim herumsitzen und schlechte Laune schieben ist dem absolut nicht förderlich =)

Es wird nur schlimm, wenn du dich mal einsam und allein fühlst und das wäre kein gutes Gefühl.

In dem Fall wäre es ratsam etwas gegen deine Sozialängste zu tun. Nicht gleich alles auf einmal, sondern in kleinen Schritten. Wenn du z.B. jemanden im Beruf oder in der Schule oder alte Freunde die man wiedersieht ansprechen oder kennenlernen möchtest, aber davor Angst hast, dann erwarte nicht perfekt sein zu wollen, denn andere sind auch nicht perfekt, sondern fange mit Kleinigkeiten an z.B. mit Begrüßungen und später rede über irgendein Thema oder über Meinungen und so fängt es normalerweise an.

Nein, es ist nicht schlimm, wenn es Dir gut tut. Und wenn Du Dich alleine sicherer fühlst ist das ja eigentlich gut, oder nicht?

Einzelgänger zu sein ist nicht automatisch was schlechtes, nur weil es die meisten Menschen nicht sind.

Aber man sollte trotz allem einige soziale Kontakte pflegen. Es müssen ja keine (alten) Freunde sein. Bekannte reichen da schon.

Neue Freunde sind auch mal ganz nett, wenn man die alten nicht mehr ertragen kann... ;)

warehouse14

Wenn du dich damit unwohl fühlst und deine beste Freundin vermisst, solltest du dich bei ihr melden.