Keine Blumen vom Freund/Partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist er nicht sehr romantisch und ihm ist nicht klar, dass es für dich sehr wichtig ist. Du kannst mit ihm darüber sprechen, nicht in Form von Andeutungen, sondern Klartext.

inalein393
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich tun.

Armer Freund.

Was gibt er dir denn so an nichtmateriellen Aufmerksamkeiten? Trägt er dich vielleicht auf Händen durchs Leben?

Oder rechnest du auf? Blumen 12,50 er, dafür du Essen 37,20. also noch einmal Blumen offen. Nicht alle Jungs drücken sich mit Blumen aus.

Wir haben oft auch Blumen stehen. aber die kauft eine von und für uns Beide. Für unsere Wohnung.

inalein393
Fragesteller

Sorry, wir sind erst seit einem halben Jahr in Beziehung und ich bin kein materiell veranlagter Mensch. Ich dachte nur an ein bisschen Aufmerksamkeit, wenn ich schon jedes Mal eine gewisse Strecke auf mich nehme damit wir uns mal wieder sehen können.

Manche Menschen zeigen auch ihre Zuneigung durch Gesten. Nicht in Dingen wie Blumen, Geschenke.

Aber ich kenne deinen Partner nicht, das musst du ihn Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren vergeben.

inalein393
Fragesteller

Diese Frage stellte ich ihm und leider kam keine klare Antwort. Vor wenigen Tagen kaufte aber er sich in meiner Anwesenheit Topf Blumen. Ich war einfach sprachlos...

Hast du konkret gesagt, welche du möchtest? Kennt er sich mit Blumen aus? Findet er es sinnvoll.

inalein393
Fragesteller

Er weiß es welche Blumen ich mag und kennt sich gut damit aus. Als ich ihn dann mal wieder danach fragte kam eine "Scherzfrage" von ihm-"Wieso, bist du schon tot?" Ich mag schwarzen Humor, aber das verletzte mich 🙈

safur  08.08.2022, 14:27
@inalein393

Er sieht also den Sinn nicht daran, Blumen zu kaufen.

Was würde dir noch eine Freude bereiten?

inalein393
Fragesteller
@safur

Ein Besuch im Kino oder im Club, musikalische Veranstaltung, ein Billard Abend...

safur  08.08.2022, 15:16
@inalein393

schlag das doch mal vor und schau was er dir dann anbietet.

inalein393
Fragesteller
@safur

Das werde ich, danke für deine Zeit und Hilfe:)

Kein Plan, hast du ihn denn mal gefragt?

Welche materiellen Aufmerksamkeiten bekommt er von dir? Ich mein, wenn Du Blumen willst, dann muss er im Gegenzug ja auch was bekommen.

inalein393
Fragesteller

Ich lud ihn zB zum Essen ein