Keine Bekannten - wie ändern?
Guten morgen,
ich (40+) habe im Grunde keine Bekannten. Nun wohne ich mit meinem Freund zusammen - und merke umso mehr wie einseitig das ist, und dass ich von ihm "zuviel" erwarte - er kann mir nicht alles ersetzen, was mir an Bekannten fehlt.
Sport fällt aus Gründen leider größtenteils aus, und innem VHS-Kurs lernt man irgendwie auch nicht wirklich Leute für private Treffen kennen. Arbeit? Alle viel älter, Kinder, Enkel.
Kennt das jemand?
2 Antworten
Gute Freunde müssen doch nicht zwingend gleichaltrig sein.
Du sagst: Alle viel älter, Kinder, Enkel.
Tja und genau DIE, möchten doch auch mal über etwas anderes reden, als Kinderkram, Kinderarzt, Kinderkrankheiten, Kindergarten und Schule.
Für Dich kann es auch mal ganz nett und abwechslungsreich sein, zu sehen wie andere leben...welche Sorgen SIE vielleicht haben. Da kann man trotzdem Anteil nehmen und sich gegenseitig ergänzen.
Veranstalte doch mal ein zwangloses *Kaffeekränzchen* zum besseren Kennenlernen. Wer kommt der kommt, wer nicht der nicht.
Kann auch in einem Cafe oder kultiger Kneipe sein :) Einfach mal fragen, wer dazu Lust hätte, sich mal privat zu treffen.
Kenne ich nicht. Denn ich arbeite nämlich im sozialen Bereich, da lässt es sich gar nicht vermeiden, Kontakte zu knüpfen.
Eine beste Freundin habe ich auch. Ich finde einfach, das ist wichtig. Selbst neben einer Beziehung.
Du könntest aber etwas an deiner Situation ändern. Wenn du rausgehst, zeig dich, bring dich ins Gespräch ein, unternimm Dinge. Dann klappt das schon mit dem Kennenlernen anderer Menschen.