Keine Antwort auf meine Bewerbung oder Nachfrage. Was tun?

3 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen, sondern den Leuten einfach Zeit geben.

Es kann durchaus sein, dass sie ihre Anzeigen für Bewerbungen auf verschiedenen Portalen zu verschiedenen Zeitpunkten schalten und es kann auch sein, dass sie erstmal Bewerbungen 'sammeln', um dann die Kandidaten einigermaßen vergleichen zu können.

Zudem würde ich schauen wann genau Bewerbungsschluss war, also wie lange man sich laut der Anzeige eigentlich bewerben konnte. Vor diesem Zeitpunkt kannst du mit einer Antwort oftmals nicht rechnen.

Ansonsten: Schau dich auch nach Alternativen um und bewirb dich auch bei anderen Arbeitgebern. Vorstellungsgespräche kann man ja immer noch absagen, wenn sich doch etwas anderes ergibt.

DamnDaniel04
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich habe mich natürlich auch bei anderen Stellen beworben, ich glaube ich muss einfach geduldig sein und abwarten, schließlich bin ich ja nicht die Einzige die sich dort beworben hat.

Danke nochmals ^^

ich vermute, dass Du leider keine Antwort mehr bekommen wirst - oder diese erst als 08/15-Vorlage in einigen Monaten bei Dir eintreffen wird.

Du hast ihre Wünsche nicht befolgt. Solche menschen sind dann leider nicht besonders willkommen.

Dass man das mit der Kurzbewerbung auch hätte auf der Homepage schreiben können, was die Sache für alle einfacher machen würde, ist ein ganz anderes Kapitel.

Wenn du bei deinen persönlich anrufst, haben sie keine Wahl als dir zu antworten...