Keine antwort auf Bewerbung: Wie am besten Nachfragen?

5 Antworten

Hallo,

gab es eine Eingangsbestätigung?

Vielleicht ist die Bewerbung gar nicht angekommen. Wenn der Auslandsaufenthalt nicht zu lange ist, nach der Rückkehr telefonisch höflich nachfragen. Sonst notfalls per E-Mail nachhaken (wann Bewerbung abgeschickt, an welche Adresse, auf welchem Wege ...). Auf jeden Fall nachfragen, wann etwa mit einer Entscheidung zu rechnen ist.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach nichts. Wenn so ein Betrieb nicht in der Lage ist ne Antwort zu geben, brauchst du denen auch nicht hinterherlaufen.

Ich finde eh, dass viele sich so gegenüber dem Arbeitgeber unterwerfen. Hallo, sie bezahlen uns und wir arbeiten für sie. Also geht mal bitte mit Stolz da ran. Wenn ein Arbeitgeber meint er könne mit seinen Bewerbern umgehen wie er möchte (nicht antworten) hat er Pech!

Manche Betriebe meinen auch sie würden ihre Stellen spenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FazOP
Fragesteller

Es ist eig ein sehr guter Betrieb (Einer der großten Automobil Zulieferer Deutschlands) aber ich finde das auch sehr Mager, wenn ein guter Betrieb es nicht hinbekommt eine Rückmeldung zu geben

anrufen, kurz vorstellen: guten tag, meine name ist fazop und ich wollte mich nach dem stand meiner bewerbung vom xxxx erkundigen. können sie mir dazu schon eine kurze info geben?

wenn du die hast, artig bedanken und auflegen :)

FazOP
Fragesteller

Bin gerade im ausland und wollte fragen ob ich eine mail schreiben kann oder kommt das nicht gut rüber?

wushelse  08.08.2019, 12:55
@FazOP

klar, die kannst du doch ähnlich schreiben. beginnst dann einfach mit sehr geehrte damen und herren, dass du dich über eine antwort oder rückmeldung sehr freust, mfg fazop