Formulierung am Telefon beim Nachfragen nach einer Bewerbung

8 Antworten

Der Gedanke ist gut. Mach es so

Nach drei Wochen ist es zwar schon etwas spät für meine bevorzugte Taktik, aber trotzdem ;)

"Guten Tag. Mein Name ist ... Ich habe mich bei Ihnen auf die Stelle XX beworben. Ich wollte nur wissen ob meine Unterlagen auch angekommen sind ..." Die meisten sagen dann ja, ja ... ganz beiläufig frage ich dann auch immer wie lange denn die Bearbeitunsphase noch so ungefähr dauern wird.

Hallo Zusammen wollte fragen, mein Vater hat sich beworben und er will morgen anrufen wegen der Bewerbung die er ca. 3 vor Wochen geschickt hat. Wie soll er nachfragen !

Genauso würde ich es machen. Kurz, bündig und unaufdringlich.

Es gibt rein gar nichts an Deinem Wortlaut auszusetzen. Also wenn hier jemand nachfragt, ob seine Bewerbung etwas gebracht hat usw. - dann wäre das für mich ein Zeichen dafür, dass derjenige sich für einen Job interessiert und denjenigen würde ich verstärkt erwähnen, wenn mal wieder jemand gesucht wird. Mache das so.......es gibt genügend Leute, die sich nur bewerben, weil sie soundsoviele Bewerbungen schreiben müssen - mein Eindruck. Leute, die echt nachhaken, sind meiner Einschätzung nach diejenigen, die wirklich arbeiten wollen