Formulierung am Telefon beim Nachfragen nach einer Bewerbung

5 Antworten

Hallo Zusammen wollte fragen, mein Vater hat sich beworben und er will morgen anrufen wegen der Bewerbung die er ca. 3 vor Wochen geschickt hat. Wie soll er nachfragen !

Genauso würde ich es machen. Kurz, bündig und unaufdringlich.

Es gibt rein gar nichts an Deinem Wortlaut auszusetzen. Also wenn hier jemand nachfragt, ob seine Bewerbung etwas gebracht hat usw. - dann wäre das für mich ein Zeichen dafür, dass derjenige sich für einen Job interessiert und denjenigen würde ich verstärkt erwähnen, wenn mal wieder jemand gesucht wird. Mache das so.......es gibt genügend Leute, die sich nur bewerben, weil sie soundsoviele Bewerbungen schreiben müssen - mein Eindruck. Leute, die echt nachhaken, sind meiner Einschätzung nach diejenigen, die wirklich arbeiten wollen

Kann ich mal nachfragen ob Bewerbung angekommen ist?

Habe mich in Krankenhaus für FSJ beworben. Vor 1 einhalb Wochen.

...zur Frage

Nach der Bewerbung anrufen & nachfragen?

Hei:)

Ich hab vor einigen Wochen meine Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz abgeschickt & wollte bei denen mal nachfragen wie das ist mit der Bewerbung und soo?

Habt ihr ne Idee was ich daa sagen könnt? sowas wie .. wie weit is denn der Bewerbungsprozess abgeschlossen oder wann man mit einer Entscheidungsfindung rechen kann klingt alles irg.wie zuu abgdrochen find ich

Bitte helft mir :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Bewerbung vor 3 Wochen abgeschickt Wie richtig nachfragen schriftlich?

Hallo

habe mich vor ca. 3 wochen bei einer firma beworben. Nun möchte ich schriftlich per mail um den aktuellen stand fragen Wie formuliere ich es am besten?

" Ist es ihnen möglichmir den aktuellen stand mitzuteilen. " so?

...zur Frage

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Ist das eine respektlose Absage?

Meine Freundin hat gerade diese Mail im Postfach gefunden:

Sehr geehrte Frau ..........

Wir werden uns für eine andere Bewerberin entscheiden!

Mit freundlichen Grüßen

Nichtmal Glückwünsche bei der weiteren Suche wurden genannt! Dabei hat sie einen besseren Abschluss als gefordert, erfüllt in der Ausbildungsausschreibung alle relevanten Kenntnisse und darüber hinaus. Eine so faule, nichtssagende und respektlosere Absage ist mir noch nicht unter die Augen gekommen! Genauso faul erwarten diese bestimmt auch Bewerbungen. Sorry wenn ich gerade etwas aufgebraust bin, bin aber stink sauer!

Wie kann man nachfragen ob es am Alter liegt, dann könnte man sie nämlich wegen Altersdiskriminierung rankriegen. Sie möchte es auch nicht telefonisch machen, da die Gefahr groß ist das sie ausrastet.

Wenn sie keine älteren Bewerber wollen, sollten sie das auch in die Ausschreibung schreiben! In diesem Falle sparen sich Bewerber große Enttäuschungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?