Kein Whatsapp = Außenseiter? - Chatsüchtige Gesellschaft?

7 Antworten

Ich finde du hast recht! Ein Smartphone und Whatsapp können zwar nützlich sein, sind aber überhaupt nicht erforderlich. Ich finde es nicht schlimm, wenn man beides besitzt, aber, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Whatsapp z.B. kann helfen, wenn man schnell eine Nachricht an viele senden möchte. Schlimm sind aber die Chat-Japaner, die ununterbrochen davor hängen. (Japaner, weil die sich ja teilweise tot zocken) Facebook, ist der größte Quatsch. MfG BadBud

Einer meiner Freunde hat kein whatsapp. Mir regt das sehr auf, da ich immer der bin, der versuchen muss ihn ohne Telefon,... zu kontaktieren. Whatsapp haben heißt nicht süchtig zu sein und es ist einfach eine gute Möglichkeit über Entfernung zu reden. Störend ist es, wenn selbst in echten Gesprächen das Telefon nicht liegen gelassen wird.

Mh, es geht nicht um... wie war dein schönes wort ? Ah "chatten" es ist die einfachste art sich zu verabreden oder in kontaktzubleiben, ich selber habe eine alte freundin die jetzt sehr weit weg wohnt, und whatsapp und Facebook die einzigen möglichkeiten sind in kontakt zu bleiben. Türlich ist es eine veränderung, aber es ist nunmal so, sowas wird es immer geben. Man sollte nicht nur das schlechte in sowas sehen. Lg Tommy

Man muss nicht alles bis zum Erbrechen mitmachen, aber man darf sich auch nicht konsequent gegen alles stellen, nur weil frueher alles besser war.

Wir leben nun mal nicht frueher und wenn du vielleicht irgendwann mal einen verantwortungsvollen Beruf betreiben moechtest oder ein guter Freund tausende Kilometer weit wegzieht, dann wirst du kaum ohne die Vorteile eines Smartphones auskommen koennen.

Ich frage mich in welcher Gesellschaft wir heute leben?

Falsch. Nicht wir, sondern du lebst in dieser Gesellschaft. In der Gesellschaft, in der ich lebe, nutzt niemand WhatsApp, und nur wenige sind auf Facebook. WhatsApp ist eher etwas für Kinder und Heranwachsende.

Loouy  06.04.2015, 08:53

Das stimmt so nicht. Es gibt etliche Erwachsene, die zumindest whatsapp auch schon benutzen. Selbst Senioren habe ich damit schon gesehen. Also sag nicht, dass es in deiner Gesellschaft nicht vorkommt. Du hast es wahrscheinlich einfach nicht mitbekommen

wiki01  06.04.2015, 11:17
@Loouy

Wie kannst du schreiben, dass das so nicht stimmt? Ich schrieb von der Gesellschaft, in der ich lebe. Und da ist das so. Woher glaubst du, die Personen zu kennen, mit denen ich zu tun habe? Dass vereinzelt Personen WhatsApp nutzen, entspricht nur der Gaußschen Kurve, und zwar der meines Bekanntenkreises.