Kein Vertrauen von der eigenen Mutter

5 Antworten

erstmal: gleich zu deinem vater zu ziehen ist absolut übertrieben. Sie scheint sich bloß sehr um dich zu kümmern. Mütter übertreiben das oft. Du musst ihr beweisen dass sie dir vertrauen kann indem du dich (eine weile) nicht gegen sowas wehrst und sie einfach gucken lässt. Wenn du das vertrauen verdient hast wirst du es dann bekommen

Dein Umzug zum Vater ist mit Sicherheit nicht die richtige Lösung,sondern nur Flucht. So kommt man aber nicht durchs Leben,du kannst nicht immer abhauen,nur weil evtl. Probleme kommen. Dass deine Mutter sich so verhalten hat ist unklug,aber sie hat halt nur Angst um dich. Spätestens wenn du mal ein eigenes Kind hast (wenn auch noch eine Ewigkeit vergeht!!!) wirst du das Verhalten von Mum nachvollziehen können. Sag deiner Mutter,du bist kein Kleinkind mehr und möchtest gern mit ihr reden. Es fälllt ihr bestimmt nicht leicht,nun "locker lassen zu müssen",aber da muß sie durch.

Wie heißt es doch so schön ( dies müsste deine Mum lesen) : WENN KINDER KLEIN SIND GIB IHNEN WURZELN - WENN SIE GROSS SIND GIB IHNEN FLÜGEL

In der Pubertät findet man seine Mutter immer löd. Das geht vorbei.

Aber erinnere dich an diesen Post wenn deine Tochter in deinem jetzigen Alter ist...

Vertrauen muss man sich erarbeiten. Mütter haben Angst um ihre Kinder und wenn diese irgendwann mal ihr Vertrauen missbraucht haben, ist es für sie unwahrscheinlich schwer wieder welches zu fassen. Gib ihr Zeit damit klar zu kommen dass du nicht mehr ihr kleines Mädchen bist, auf dass sie immer und überall aufpassen muss. Das wird schon. Ganz sicher.

du musst unbedingt mit ihr reden stell sie einfach zur rede setz dich mit ihr an einen tisch und klàre dass. lg