Kein Tracking nur gegen Geld?

2 Antworten

Ja, natürlich ist das legal. Auch schon vor der DSGVO gab es kostenpflichtige Inhalte und es ist das gute Recht eines Anbieters, diese Inhalte zusätzlich auch kostenlos aber mit personalisierter Werbung anzubieten.

da gibt es noch keine Urteile. Es ist nicht zulässig zu sagen wer Cookies nicht akzeptiert darf nicht rein, allerdings gibt es ja eine kostenpflichtige alternative.

https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/rechtsfragen/130659-keine-cookies-kein-zutritt-webseite

Persönliche Meinung: es kann nicht sein dass der Staat vorgibt was man von den Besuchern verlangt.... aussperren muss immer eine Option sein wenn das geschäftsmodel anderes nicht funktioniert. Den Contentpass finde ich eine faire alternative.