Kein Ton bei videoübertragung!

2 Antworten

Stelle sicher, dass dein Mikrofon aktiviert ist und im Videochat auch ausgewählt ist (ich weiß leider nicht wie man das genau im FaceBook-Videochat macht) und das dein Freund auch Ton hat, bzw. dass er sein Audio-Ausgabegerät aktiviert hat. Sollte es im FaceBookVideochat keine Möglichkeit geben seine Geräte auszuwählen, müsst ihr in der Systemsteuerung unter den Audioeinstellungen eure richtigen Mikrofone und Lautsprecher als Standartgerät aktivieren. Ansonsten kann ich euch Skype sehr empfehlen ;-)

MfG Jonas

HUMANCENTlPAD  20.03.2013, 16:05

Vollkomen richtig erklärt.

jeany1611
Fragesteller

wenn ich unter systemsteuerung auf ton gehe steht bei aufnahme bei dem mikrofon : high definiton audio gerät nicht angeschlossen? heißt?

Sicher das dein Mic auch an war? Du beschreibt grad nur die Umstände der Software, allerdings nichts was die Hardware betrifft. Fatal wäre natürlich auch das er den Ton ausgeschaltet hätte. Hast du ein integriertes Mic oder ein Extra Mic?

-Humancentipad

jeany1611
Fragesteller

ich sehe gerade das wenn ich in der systemsteuerung unter ton gehe,das da steht kein audiogerät vorhanden? heißt?

HUMANCENTlPAD  20.03.2013, 16:16
@jeany1611

Das weder ein internes Mic oder externes Mic vorhanden ist. Das bedeutet das du villeicht Sachen hören kannst, aber nicht sprechen kannst, weil es keinen Sound Eingang gibt :) Du musst dir einfach ein Mikrofon besorgen gehen und an deinen PC anschließen, für 9,99euro kriegt man schon ein durchschnittliches Gerät.

jeany1611
Fragesteller
@HUMANCENTlPAD

okay daran lag es dann das ich ihn nicht hören könnte,hätte ich das vorher gewusst bekomm ich sowas auch bei müller weil in der nähe haben wir keinen größeren fachmarkt für sowas?

bei wiedergabe ist ein grünes häkchen nur eben bei aufnahme wo es das mikrofon anzeigt heißt es eben keine kein definition audio gerät vorhanden..

HUMANCENTlPAD  20.03.2013, 16:26
@jeany1611

Ja, eigentlich sollte es auch bei Müller sowas geben. Ich bin mir aber 100% sicher das man die bei Media Markt und Saturn kriegt, doch das sind nur Alternativen.

jeany1611
Fragesteller
@jeany1611

wenn ich unter systemsteuerung auf ton gehe steht bei aufnahme bei dem mikrofon : high definiton audio gerät nicht angeschlossen, bist du dir sicher das es an dem liegt dann weil bei wiedergabe wiederum geht es erklärt das dann das ich ihn hören konnte nur er mich nicht

HUMANCENTlPAD  20.03.2013, 16:37
@jeany1611

Ja ich erkläre es dir jetzt ausfürlich: Es gibt Eingabe-Geräte (Tastatur, Maus, Mikrofon, usw...), und Ausgabe-Geräte (Bildschirm, Kopfhörer, Soundanlage,usw...). Bei den meisten Laptops sind meistens Mikrofon und Soundausgang vorhanden, allerdings ist das Mikrofon nicht umbedingt nötig, weil man ja nicht umbedingt Videochatten muss. Allerdings ist der Soundausgang immer benötigt, allein schon um Warntöne zu erzeugen. Somit ist es völlig normal das bei manchen PC's der Soundausgang fehlt.