Kein Ton am TV, wenn PC mit TV mittels HDMi kabel verbunden ist?

3 Antworten

Als erstes gehst du in die Systemsteuerrung (Windows leiste) suchst dann bei Systemsteuerung Sound wählst Audiogeräte verwalten aus gehst oben aif ausgabe (müsste eig. die start Seite sein) dann wählst du deinem Fernseher aus oder dort steht was mit HDMI

Mit freundlichen grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schetty
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber da steht weder etwas von HDMi, oder TV. Habe schon vieles probiert und viele gefragt. Niemand konnte mir weiterhelfen. Wahrscheinlich ist mein Lap Top einfach zu alt (2014). Hat zwar schon einen HDMi-Anschluss, aber ist noch nicht richtig ausgelegt dafür. Na ja, Bild wird übertragen und den Ton übertrage ich mit einem Audiokabel auf eine Tonanlage...

Audioausgabe auf die Grafikkarte gelegt?

---> Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts und Wiedergabegeräte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
schetty
Fragesteller

Habe leider keine Ahnung, wie man die Audioausgabe auf die Grafikkrte legt. Am Lap Top wird ja der Ton (mit Film) ausgegeben.

MrMiles  18.01.2020, 11:40
@schetty

Deshalb habe ich dir das schon in meiner Antwort erklärt ;) .

Du musst dein Audioausgabe Hdmi auswählen.

schetty
Fragesteller

Habe leider keine Ahnung, wie man bei Audioausgabe HDMi auswählen kann. Geht auf meinem ASUS Lap Top nicht.

alpa123817  18.01.2020, 11:54
@schetty

Es geht auf jeder Pc/Laptop.

  1. Verbinden das HDMI-Kabel mit Ihrem Computer und Ihrem Ausgabegerät.
  2. Suchen in Windows nach Systemsteuerung und öffnen Sie die Option.
  3. Klicken im Fenster Sound auf die Registerkarte Wiedergabe.
  4. Das Fenster "Sound" wird geöffnet. Wählen auf der Registerkarte WiedergabeLautsprecher/Kopfhörer oder Lautsprecher und Kopfhörer aus und klicke dann auf Als Standard festlegen.