Kein Taschengeld in den Ferien?!

12 Antworten

Rede mal mit deiner Mutter darüber, ich bekomm immer Taschengeld.

Frag sie, wieso sie dir das 'Ferientaschengeld' streichen.

Aus aktuellem Anlass: Bitte vergib auf diese Frage die Hilfreichste Antwort, wenn einer die beste Antwort gegeben hat, denn sie wird sehr selten ausgezeichnet. Musst auch nicht meiner Antwort die auszeichnung geben, aber wenn es die beste antwort gibt, zeichne sie als solche aus.

LG

ICE

MetalFTW96  10.08.2011, 14:56

lüg net rum, der einzige grund warum du des schreibst ist, dass du die beste antwort willst :D

IceCreamMan1996  10.08.2011, 14:58
@MetalFTW96

Nein, ich fände es nur schön, und nett, wenn bei jeder Frage, die perfekt gelöst wurde, die Hilfreichste Antwort ausgezeichnet wird.

Frag sie doch mal, ob sie auf ihr Gehalt in ihrem Urlaub verzichten würden?

blondie1705  10.08.2011, 14:54

Die Eltern arbeiten das ganze Jahr für ihr Geld. Machen das Schüler vielleicht auch? Es besteht kein Anspruch auf Taschengeld, das ist immer im Ermessen der Eltern

TheHeckler  10.08.2011, 15:05
@blondie1705

Super Kommentar, also ob du das Taschengeld zahlen würdest. Wenn dann muss man konsequent sein und dann gar kein Taschengeld zahlen. So ist das nur eine vorgeschobene Ausrede!

also ich finde dass man in den ferien auch taschengeld bekommen sollte , weil ich mir davon zb meine telefonrechnung und soo davon bezahlen muss .. außerdem bekommt man ja taschengeld um den umgang mit geld zu lernen und ich sehe keinen grund was in den ferien da anders sein sollte das hat ja nichts mit der schule zu tun

LG wolfbabe (:

Also wirklich Sinn ergibt das ja nicht... schließlich hat man in den Ferien viel mehr Zeit und Gelegenheit, das Geld auszugeben ;)