Haben die Kinder zu lange Sommerferien?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

6 Wochen sind genau richtig 50%
noch längere Sommerferien 23%
4 Wochen reichen aus 16%
Sommerferien kürzen, dafür die anderen Ferien verlängern 10%
andere Meinung 0%

17 Antworten

Sommerferien kürzen, dafür die anderen Ferien verlängern

Zu meiner Schulzeit habe ich mir gewünscht, dass die Sommerferien um eine Woche gekürzt werden und dafür dann die Herbstferien eine Woche verlängert werden. Nur eine Woche Ferien zwischen Sommer - und Weihnachten ist eindeutig zu wenig.

6 Wochen sind genau richtig

Ich finde es auch schwierig für berufstätige Eltern, wie sie die Kinder so lange beschäftigen sollen. Aber wenn man andere Ferien verlängert, dann verschiebt sich das Problem ja nur und dann hat man in anderen Ferien das Problem, was man mit den Kindern machen soll. Es gibt ja heutzutage viele Freizeiten auf die man die Kinder schicken kann. Ich denke aber 6 Wochen sind richtig, damit die Kinder die Ferien auch richtig satt haben und sich dann wieder auf die Schule freuen.

6 Wochen sind genau richtig

Wir in Österreich haben 9 Wochen :))

Aber ich wäre dafür, 3 Wochen davon auf andere Ferien aufzuteilen. Also 6 Wochen sind genau richtig. (:

Was möchtest Du wissen?