Kein stoppender Urin?

6 Antworten

Ich denke du hast eine Überlaufblase.

Bist du männlich? Dann kann es auch an einer Prostata vergrößerung liegen. Geh auf jeden Fall zum Urologen.

Jede Auffälligkeit welche dich in deinem Leben einschränkt muss angesehen werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
zxyd25881
Fragesteller

Ja, ich bin männlich. Vielen Dank für deinen Kommentar und für deine Hilfe

Kaleiope  14.04.2022, 05:55
@zxyd25881

Liebend gerne, weißt du wenn du den Harn zurück hälst, kommt es zum sogenannten Restharn, bedeutet Harn sammelt sich in der Blase obwohl er ausgeschieden werden möchte, das kommt dann dazu, dass du einen HWI entwickeln könntest, also Harnwegsinfekt, und der kann scheiße weh tun

zxyd25881
Fragesteller
@Kaleiope

Das mit dem Harn zurückhalten passiert mir glaub ich oft ausversehen. Manchmal tue ich es aber auch bewusst, weil ich sonst denke, dass noch Hahn in der Blase ist. Ich müsste mir das in der nächsten Zeit schnell abgewöhnen...

Kaleiope  14.04.2022, 06:28
@zxyd25881

Klingt stark nach einer Vergrößerung der Prostata mach bitte so schnell als möglich einen Termin beim Urologen kann wirklich gefährlich werden (Nierenbeckenentzündung etc)

Hallo,

Das ist definitiv nicht normal, kann an einer vergrößerten Prostata liegen, wie hier schon einige richtig vermutet haben, oder an einer Verengung der Harnröhre, ist natürlich nur eine Vermutung.

Am besten Mal zum Arzt gehen,und das abklären lassen!

Gute Besserung und liebe Grüße,

Marcel

zxyd25881
Fragesteller

Danke für die Aufklärung :)

marcel36277  14.04.2022, 21:02
@zxyd25881

Bitte, sehr gerne!

Kommt das bei dir mit Druck raus, oder eher schwach?

zxyd25881
Fragesteller
@marcel36277

Ja, es kommt mit Druck raus. Bei mir kommt es nie schwach raus und ich bin deshalb normalerweise nach paar Sekunden fertig

Der Harnstrahl muss dann auch sehr dünn sein, denn sonst wäre auch bei voller Blase die Sache in einer Minute erledigt.

Klingt also nach einer Abflussstörung - bei älteren Herren normal, ansonsten Grund genug, bald einen Urologen aufzusuchen

klingt nach Prostata die irgend wo draufdrückt, da gehen wir doch mal zum Urologen zur Abklärung

Ich würde lieber zum Arzt gehen.