Kein Sound mit meinem Gigabyte b550 aorus Elite v 2?

Edit

Ich habe jetzt Sound auf dem audio Ausgang jedoch noch nicht auf dem Monitor . Ich habe eine RX 580 und einen Cura Monitor mit Lautsprecher über HDMI verbunden

flauski  05.09.2023, 15:04
  1. Was sagt denn der Kumpel Geräte-Manager dazu, ist die Soundkarte installiert?
  2. Ist denn auch das richtige Ausgabegerät angegeben?
LuckyKingPlayer
Fragesteller

Ich habe mehrere Ergebnisse im Geräte Manager . von realtek (r) audio , und meinen Bildschirm (AMD High Definition Audio device)

flauski  05.09.2023, 15:44

Dann wäre da noch Frage 2, welches Ausgabegerät ist überhaupt als Standard eingestellt?

LuckyKingPlayer
Fragesteller

Ich habe es mit mehreren versucht . Einmal mit realtek digital 2nd Output und mit realtek digital Output. Und dann noch mit AMD Definition Audio....

flauski  05.09.2023, 15:55

Und wie und wo hast Du Dein Ausgabegerät angeschlossen? Headset über USB, Boxen über Klinke,....

LuckyKingPlayer
Fragesteller

Klinke , am Gehäuse und ich habe auch einen Monitor über HDMI mit Lautsprecher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe Physics96 und hast Du den AMD-Chipsatztreiber direkt von AMD installiert?

Und wenn Du Sound über den Monitor haben iwllst, dann mußt natürlich entsprechend auch die Grafikkartentreiber direkt vom jeweiligen Chiphersteller installieren, denn die sind für die Sound-Übertragung per HDMI/DP zuständig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LuckyKingPlayer
Fragesteller

Ich habe nur AMD Adrenalin (RX 580) wie kann ich das dort machen . Oder finde ich die Treiber selber auf der AMD Seite?