Kein Sex vor der Ehe : was denkt ihr?

15 Antworten

Ich bin Muslime und entscheide mich ganz bewusst für Sex erst nach der Ehe.

Warum? Es geht darum, dass Sex ein sehr intimes Thema ist und wenn ich dies tue, öffne ich mir einer Person bis aufs Ganze. Ich möchte mich nicht mit jeder Person "öffnen", sondern nur mit meiner Frau, weil ich nur ihr vertrauen und lieben kann.

Und die Religion verbietet es nicht aufgrund der Annahme, dass die Ehe nicht bis zum Schluss hält (Das ist sehr naiv). Es geht darum, dass man das Gegenüber mit Respekt und Liebe behandelt und ich die andere Person nur als Sexobjekt sehe. Denn das würde bedeuten, dass ich diese Person nicht wertschätze und sie nicht als Subjekt respektiere.

Viele Ehen werden geschlossen, nur weil die Beiden geil aufeinander sind. Irgendwann lässt der Sex nach und dann machen die Beiden das Beste daraus.

Wenn man keinen Vergleich hat, weiß man auch nicht was mieser Sex ist, entsprechend kann der Mann ein sexueller Stümper sein und die Frau bleibt ihm treu, obwohl sie nur so einen Kurzrammler und nie einen Orgasmus hat. Wenn sie dann einem Mann begegnet der auf ihren Körper eingeht, kann das durchaus das Ende einer Ehe sein.

Das wichtigste für eine Ehe, für eine Partnerschaft bis ans Lebensende, ist derselbe Humor und wie man miteinander in Konfliktfällen umgeht und die gegenseitige Erfüllung beim Sex. - Um zu erkennen ob ein Partner wirklich zu einem passt, kann man enormes Glück haben und es passt beim ersten Partner oder es sind mehrere Beziehungen nötig, um zu erkennen was man will und was nicht.

= mit dem idealen Partner kann Sex erst nach der Ehe klappen, in den meisten Fällen muss man aber unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Gerade hat meine Partnerin gemeint:

"Klar, will ich vorher Sex, ich kauf doch nicht die Katze im Sack, ich will doch wissen ob das mit dem Sex klappt oder nicht!"

Wenn man die Möglichkeit hat wäre es gut wenn man das ganz alleine entscheidet.

Im Ernst, es gibt Leute die davon überzeugt sind - und es gibt eben auch Leute die auf jeden Fall vorher Erfahrungen sammeln wollen und auch mit dem Partner "vor der Ehe" bereits diesen Punkt erleben möchten.

Ich selbst halte nicht viel davon. Zumindest ist das nix für mich. Ich hätt ja dann die Katze im Sack gekauft (regelrecht).

Ich kenne keine Beziehung (meine eigenen eingeschlossen) die an schlechtem Sex gescheitert wäre. An zu wenig, ja. Das hat dann aber meist tiefere Gründe als irgendwelche Vorlieben.

An Egoismus und mangelnder Konfliktfähigkeit scheitern Ehen schon viel eher.

Ich halte kein Sextesten vor der Ehe für unproblematisch. Muss man nicht, kann man aber.

Passt man nicht zusammen oder spricht nicht miteinander, überträgt sich das auch aufs Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass es anatomisch nicht passt, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ansonsten ist es deine Entscheidung. Gibt sicher nicht viele Männer, die das mitmachen. Insofern wäre das schon ein Liebesbeweis, wenn er sich drauf einlässt.

derDude693  08.01.2022, 08:43

Schon sexistisch von dir zu Behaupten Frauen hätten keine Bedürfnisse. Da würden viele auch nicht mitmachen.