Kein Sex in Spielen? Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in gta kommt eine sex szene vor aber auch nur in der ungeschnittenen ( PEGI ) version ..dies in deutschland nich gibt musste importieren lassen .. es ist in der regel so das die USK schon die kleinsten schiesereien als USK 16 wertet und ein kleiner blutspritzer wird sofort als 18 eingestuft ... die pegi macht manche spiele die in DE ab 18 sind ab 16 weil die nicht so streng sind ... wenn du pornographische inhalte siehst nur in PEGI versionen denn es gibt spiele da sagt die USK sich das können sie nicht ab 18 machen das wäre sogar dann zu brutal ...dieses wird auf den INDEX gesetz und erscheint nur im Ausland ..weil die DE politiker meine diese spiele fördern amokläufer ... aber das ist quatsch ..bei dem playboy spiel für die Ps2 ( halt schon älter ) gibts fast nur poro-szenen ..in DE noch in unterwäsche so spielchen da is es auch ab 16 aber in USA oder Östereich ab 18 und mit sehr hartem inhalt ... aber das is unnötig das is ein videospiel und kein Poro !!

LegendaryDante1  13.03.2012, 13:51

wenn sich manche wundern wegen dem poro ...das richtige wort wird i.wie nich zugelassen ^^ hab ein auslassungszeichen gemacht bzw. leertaste aber das wollte der wohl nicht ;D...naja jedenfalls danke für die hilfreichste !

Bei pornographischen Inhalte verweigern die Konsolenhersteller die Lizenzen, das Spiel kann nicht rauskommen. Es ist nicht verboten, widerspricht aber den Firmenleitsätzen. Sex als Thematik wird in einer ganzen Reihe Spiele behandelt, lässt sich aber schlecht im Gameplay umsetzen. Meistens sind Sexszenen eher harmlos (ausgeblendet, verdeckt, Kamera abseits vom Geschehen oder ähnliches) und erscheinen als Videoclip oder als simples Mini-Spiel in Games.

TheTrue
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort!